Ich persönlich würde empfehlen 100k Korn.
Eine Thalassa-karavelle wiegt 205 mio Korn.
Vermutlich ist daher 100K korn viel zu niedrig angesetzt. Vielleicht so bei 500k?
Hierzu mache ich dir folgenden Vorschlag:
Du kannst auch einfach eine ZB schreiben, die eine Probe enthält, die um 20 Punkte erleichtert ist, aber auf ein Körperliches Talent geht, dass durch BE beeinträchtigt wird. Zum Beispiel Athletik, Klettern, Körperbeherrschung, Reiten oder ähnliches.
Du kannst die ZB auch so einstellen, dass du eine gewöhnliche unmodifizierte Probe würfeln lässt und bei mehr als -100 Fertigkeitspunkten was böses passiert, wie 50% der Ware und alles Geld geht verloren.
Allerdings wäre diese Maßnahme nichts anderes als ein BE-Cap dass ich vorgeschlagen habe und fürs erste abgelehnt wurde. Mit dieser ZB führst du automatisch ein BE-Cap ein, nimmst den Charakteren aber auch noch alles Geld und einen guten Teil ihrer Waren und du weißt nicht, ob du gerade den richtigen damit triffst. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Abenteurer, der seltene Waffen einmal rund um Antamar gesammelt hat, um sie in Vellhafen zu verkaufen, ganz legal.
Da wäre ein Hard-cap deutlich besser, nachvollziehbarer und Community freundlicher, als ein Softcap, womit du immer wieder die Chance hast die falschen hart zu treffen.
@Selissa, du hast ein paar Anmerkungen aber wirklich frech umformuliert.
Zuletzt geändert von
Valygar am Mo 29 Aug, 2016 17:08, insgesamt 1-mal geändert.