Die offizielle Regel hieß mal: Kein Mutiaccounting zur Vorteilsannahme (eines Hauptaccs) erlaubt oder so ähnlich und das war mit Sicherheit immer schon bewusst sehr schwammig gehalten, weil man vermutlich nicht davon ausging, dass die Fälle von Missbrauch offensichtlich sein würden und es gar keinen Redebedarf gäbe, so zumindest immer mein Eindruck von außen.
Nach diesen Regeln wären alle Spieler, die ich kenne, glaube ich zumindest des nicht erlaubten Multi-Accountings schuldig, wenn ich dich richtig verstehe, mich selbst eingeschlossen, denn ich achte nicht nicht darauf, auf welchen Accounts jetzt die Chars sind, die Gold oder Items untereinander verteilen, da von jedem zu jedem oftmals was hin und hergeht, wenn sie z.b. irgendwo festhängen oder man mal Items fürs mehere Chars am selben Ort holt im 6er Pack o.ä. (Klassiker: Ohje, Faustschilde sind mal wieder aus)
Irgendwie ist dieser innerhalb eines Accs darf man tauschen Prinzip doch auch nicht so super, weil es doch trotzdem mehrere Helden sind. Ich dachte halt wenn geht es immer um klassisches Farmen im Sinne von : 1 Held gespielt und 12 arbeiten in nem viel Gold bringenden Beruf und schenken dem einen Held auch noch die HPs etc.
Wieso kann ich ganz blöd gefragt nicht einfach meine Accounts taggen als zu einem Spieler zugehörig oder unbegrenzt Helden auf einem Acc haben aber dafür dann nur pro Spieler/Account und nicht pro Held HPs kriegen z.b.? Oder nen Häkchen setzen, dass ich garkeine HPs möchte z.b. damit der Vorwurf garnicht aufkommen kann z.b.? Das jetzt grad verunsichert mich einfach direkt wieder. Ich würde gerne sauber spielen und trotzdem mehrere Helden fürs Rollenspiel haben können. Diese Regeln würden das gefühlt ganz schön verkomplizieren.
Wie oft steckt man z.b. mehrere Chars in ein OH, weil nicht genug Baugrund zur Verfügung steht oder weil x OHs haben kompliziert ist. Damit schadet man doch z.b. auch garkeinen anderen Spielern, sondern verbraucht ganz im Gegenteil weniger Bauplatz, als wenn jeder Acc nen eigenes OH hätte.
Ne andere einfache Methode, um Multis zu reduzieren wäre z.b. auch, dass man den Markstand an ein OH anschließen und dort verwalten kann. Händler-Chars braucht man nämlich de facto einfach, falls man einen Marktstand betreiben und trotzdem mal was von der Welt sehen will etc. Zumal die den ganzen Kram ja dann auch in der Ausrüstung haben und ihre Proben im RP erschwert sind, was sie auch sehr unbrauchbar macht, zumindest wenn es nen größerer Stand sein soll.
Mich persönlich verunsichert das jetzt eher wieder, aber ich würde auch gerne mal offen drüber reden ohne gleich Angst vor der Keule haben zu müssen, weil eigentlich geht es mir bei Anta nicht maßgeblich um irgendwelche Items oder um Gold, sondern ums Spiel mit anderen. Daher einfach mal meine persönliche Anta-Hochrechnung, wie sich meine Accs gestalten, ganz transparent, wie der Lokalpolitiker seine Gehälter offen legt
3 Accs, 9 Helden. 1 davon Händler, 1 eher reines Kampfmonster für Questen und der Rest ist fürs Rollenspiel mit anderen Spielern da. Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich die auch gerne alle auf einem Acc haben können und dann verzichte ich definitiv dafür auch super gerne auf HPs oder andere Vergünstigungen etc. Ich habe definitiv keine 8 Piratenkapitäne oder Geschäftsführer, die einen Haupthelden oder Hauptacc pushen und das war immer so der Fall, den ich dabei im Kopf habe, wenn es um Missbrauch von mehreren Accs geht.
kA, ob das alles jetzt wirklich verständlich war oder ob ich mit der Meinung alleine stehe. Aber bei so Multidiskussionen gibt es irgendwie immer diesen gefühlten Eiertanz, ich würde das wenn dann jetzt auch gerne mal echt offen besprechen können und dann anschließend ein ruhiges Gewissen haben dürfen.
edit: So, grad zur Sicherheit nochmal die alten Threads zu dem Thema überflogen und bisher waren die Regel wohl wirklich nur, dass man sich keine Vorteile erspielen soll. Jetzt kommt halt die uralte Frage, was denn eigentlich alles wirkliche Vorteile sind?