Es ist so zu verstehen,
dass die Manöver mit längeren Waffen einfach schwieriger durchzuführen sind, weil bei längeren und schwereren Waffen
nicht so schnell Richtung etc geändert werden kann.
Ich hatte erst eine Zeitabhängigkeiterwogen, die lässt sich jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht implementieren.
Betrachten wir Deinen Vorschlag einmal genauer:
Der Vorschlag, den Du machst würde in jeder ZB und Queste Zusatzarbeit beim Erstellen und beim Kontrollieren verursachen.
Desweiteren: Wie stellst Du sicher, dass das in den zBs/Questen auch konsequent durchgeführt wir und auch von jedem Questschreiber gleich behandelt wird.
Wie stellst Du sicher, dass die Nachteile in der Kampfarena mit berücksichtigst?
Und dann haben wir den gleichen Zusatzaufwand nochmal beim Fernkampfangriff und der Magie. Und alle existierenden Questen/ZBs müssten angepasst werden.
Eine Erschwernis bei der Attacke ist auch keine Lösung, weil Du dadurch eventuell (Im Grenzfall) von einer 95%Erfolgsquote mit einer Erschwernis um 1 auf eine 95% Misserfolgsquote rutschst (vielleicht nicht ganz so extrem, aber im prinzip läuft es darauf hinaus).
das Problem ist aufgetaucht auf dem Testserver, als wir das ausprobiert haben. Da haben wir das Feedback bekommen, der GS ist jetzt voll für den A...
Zusatzfragen an Dich:
Hast Du die Distanzklassen, soweit sie implementiert sind schon einmal auf dem Testserver getestet.
Mit verschiedenen Waffen an verschiedenen Gegnern.
Fände ich realistischer, als zu sagen, wer statt eines Doches eine Hellebarde mit sich rumschleppt ist ein Angeber.
Was ist daran so unglaubwürdig, dass Du mit schwereren und längeren Waffen mehr Zeit brauchst, um ein Manöver durchzuführen?
Und nebenbei, so hat das keiner gesagt.
Ich finde es gut, gass Du eine Rückmeldung gibst, aber etwas mehr Futter bräuchten wir schon.
Ein: Ich bin dagegen reicht mir so nicht.
Zumal dies konzeptionell ist und entsprechend für Fernkampfwaffen und Magie im Kampf analog übernommen werden kann, ohne großen Mehraufwand zu generieren.
Wir haben da schon einige Diskussionsrunden bei den Kampfmeistern hinter uns.
Wenn Du da ne super Lösung für Alles hast, auf die wir nicht gekommen sind, weil wir mittlerweile betriebsblind sind, dann kann man das gerne nochmal diskutieren.