Switch to full style
Thema gesperrt

Di 24 Apr, 2007 23:49

Der H?ndler hat zu viel auf Lager und ben?tigt diesen Gegenstand (Angelhaken mit Schnur) nicht mehr. Versuchen sie es bei ein gr?sseren H?ndler

Sie (nicht per du wie sonst?)
einem gr??eren H?ndler.

in Festum

Maraskanmarkt Festum
"Psst. Komm mal n?her, ich hab da was, das k?nnte dich interessieren."
Ein Typ zieht dich in eine dunkle Gasse und pr?sentiert dir den Einstieg in ein altes verlassenes Lagerhaus. Nach einigen Querg?ngen, Treppen und Kan?len findest du dich in einer gro?en unterirdischen Halle wieder, in der einige nicht gerade vertrauenerweckende Gestalten ihre Ware feilbieten.

Vertrauen erweckende

Stane Puschiske - Waffenschmiede
Der Waffenschmied Puschiske ist direkt am Hafen zum Perlenmeer gelegen, zur Hauptklientel geh?ren demnach auch Matrosen und Seefahrer. Die maritime Lage macht sich durch allerlei Kuriosit?ten aus fernen Landen bemerkbar, die anscheinend zufriedene Kunden dem Haus ?berlassen haben. Der Laden ist von innen und au?en mit Seesternen, gro?en Muscheln, alten Netzen und aufgeriebenen Tauen geschm?ckt. Besonders stolz ist man hier allerdings auf einen echten Tigerhai (auch wenn nicht besonders gro?) der ausgestopft die Treppe hinab zum im Keller gelegenen Lager bewacht.
"Die G?tter mit Euch! Was darf ich Euch zeigen?"

gro?), der

Jaakon Ebersen (Kr?mer)
Ein kleinerer H?ndler am Markt hat sich auf die Ausstattung von Reisenden spezialisiert und scheint damit ein gutes Gesch?ft zu machen, wie sonst l??t es sich erkl?ren, dass er sich in direkter Konkurrenz zu den gro?en Handelh?usern halten kann?!
Tretet ein, schaut euch um, ich bin gleich zu Diensten."

machen. Wie sonst l?sst
"Tretet ein

Eberhelmeran von Tuzak ? R?stungen aller Art
Als du dir durch das hektische Treiben des Hafens von Festum einen Weg bahnst, blendet dich f?r einen kurzen Augenblick ein spiegelnder Gegenstand an einer Holzstange. Als du n?her trittst, bemerkst du sofort, dass es sich dabei um eine blank polierte Garether Platte handelt, auf der in sauber gravierter Schrift "Eberhelmeran von Tuzak R?stungen aller Art" zu lesen steht. Als du den Blick abwendest, bemerkst du sofort den jungen Mann, der gerade R?stungsteile unterschiedlichster Machart von einem Schiff auf den Pier tr?gt. Als er dich erblickt, gr??t er h?flich und meint: "Ihr habt Gl?ck, ich bin gerade mit einer neuen Ladung mit den allerbesten R?stungen aus ganz Aventurien angekommen. Wenn Ihr mir noch etwas Zeit zum ausladen gebt, kann ich euch gerne eine Auswahl meiner besten St?cke zur Begutachtung vorlegen."

zum Ausladen
Euch

So, und jetzt reise ich endlich wieder weiter! :wink:

Fr 27 Apr, 2007 00:00

Firunen
Rudwischa Firnske - Kr?mer
Rudwischa, eine kleine Frau in den sp?ten f?nzigern, ...

in den sp?ten F?nfzigern

Ich glaub, es war in Bl?tenfeld:
Roh- & Naturstoffhandel
Damian Kunzke
... Nebenbei trifft man auch des ?fteren kundige M?nner und Frauen aus Handwerk und Verarbeitung.

des ?fteren

Rodebrannt
Ulmjan Tuljow - Waffenschmied
Nahe der Stadtmauer steht ein einfaches einst?ckiges Steingeb?ude, in seinem inneren befindet sich ein recht umfangreiches Waffengesch?ft. Der H?ndler lebt offensichtlich nicht nur vom Gesinde der Unterstadt.
"Rondra, die Streitende, mit Euch mein Freund! Sagt an, was braucht ihr?"

einfaches, einst?ckiges Steingeb?ude. In seinem Inneren (oder: Steingeb?ude, in dessen Inneren sich ein ... befindet.)
..., was braucht Ihr? (da H?flichkeitsform und nicht Mehrzahl)
Thema gesperrt