Do 03 Mai, 2007 17:28
bei allen K?mpfen stimmen irgendwie die AT/Pa-Punkte der Helden nicht, es kommt zu verfr?hter Flucht
SAMMELTHREAD
einige haben das schon ?berall verstreut gepostet, hier mal eine sammlung jetzt.
Do 03 Mai, 2007 21:26
In der Kampfschule in Burg Tobelstein
Do 03 Mai, 2007 21:34
Meinem Eindruck nach liegt es einfach daran, dass die effektive Behinderung f?r die angezeigten Waffenwerte korrekt berechnet wird, aber im Kampf die reale und nicht die effektive Behinderung zugrundegelegt wird. Zumindest bei mir sind sowohl AT als auch PA um 1 gesenkt bei einer Behinderung von 2(die bei Hiebwaffen aber ja wegfallen w?rde).
Ich sammel sonst auch mal Screenshots.
Sa 05 Mai, 2007 22:09
Auf dem Weg von Kleinwardenstein nach Burg Tobelstein
Au?erdem ist nach DSA 4 glaub ich nicht mehr als 3 Punkte Unterschied erlaubt zw AT und PA. Hat sich das mit DSA 4.1 ge?ndert ?
Sa 05 Mai, 2007 22:51
ja, sind jetzt 5. das angezeigte liegt aber am WM.
Sa 05 Mai, 2007 23:06
?h
bei DSA4 waren es auch 5 pkt
So 06 Mai, 2007 10:16
Hallo zusammen!
Estmal: Danke! Version 2 ist echt super!
Also irgendwo hat sich bei den Kampfwerten noch der Fehlerteufel verteckt:
Einer meiner Chars hat z.B.
Zweihand-Hiebwaffen TAW 17, AT/PA-Basis je 8
macht einen Grundwert von 17/16
Warunker Hammer (0/-1) 17/15
Behinderung 2 (Gesamt-BE 5,0 - 3 eBE (Zweihand-Hiebwaffen)) 16/14
Angezeigt wird jedoch AT/PA 17/14
Im Kampf sind die Werte AT/PA 15/12
L?sst darauf schlie?en, dass nicht die eBE verwendet wird, sondern die BE.
(Welche ja auch noch in voller H?he angezeigt wird!)
Bei meinen beiden anderen Chars verh?lt es sich ?hnlich/genauso.
PS: [Regelschlaubergermodus] ...und die 5 Punkte Differenz beziehen sich auf die Verteilung der Talentpunkte und nicht die Berechnung der effektiven AT/PA-Werte [/Regelschlaubergermodus]
So 06 Mai, 2007 16:22
Danke f?r Info, und wieder schlauer geworden
PS.: Stimmt Version 2 ist echt sehr leiwand
So 06 Mai, 2007 16:43
Leomar hat geschrieben:Stimmt Version 2 ist echt sehr leiwand
Danke, vielen Dank.
?hh, moment... was ist 'leiwand'?
So 06 Mai, 2007 16:47
Damit ist super toll gemeint

-> jo die Version ist echt leiwand, kann ich nur best?ttigen.
Di 08 Mai, 2007 10:38
Also warum lauf ich weg? Kommt bei mir ziemlich oft zu ?hnlich ?berhasteter Flucht! Kann ja auch nicht an Ausdauer liegen, oder wie?
Achja, ich finde das alles hier auch voll leiwand! Echt!
Di 08 Mai, 2007 11:20
Jetzt hatte ich nen Kampf, wo ich selbst nach ca. 12KR mit 10LE nicht geflohen bin...
Und nochmal der "Gegner". Diesmal bin ich nach nur 1KR und ganz ohne Treffer mit 13LP geflohen...Der "Gegner" scheint echt angsteinfl??end zu sein...
Di 08 Mai, 2007 12:52
Ich denke auch, dass die AT/PA Abz?ge innerhalb des Kampfes noch nicht eingebaut wurden? (durch Treffer usw)
Di 08 Mai, 2007 13:58
Sch?tze mal das passt hier her:
K?mpfer h?tte laut Werten eigentlich mit 18 parieren sollen, es kam aber doch was durch.
Di 08 Mai, 2007 14:38
>>>Bei mir kommt auch oft was durch obwohl der gew?rfelte Wert bei "Kampf" Waffe dasteht...ist ziemlich ***.
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