Do 23 Jul, 2020 21:15
Do 23 Jul, 2020 21:47
Do 23 Jul, 2020 21:55
Do 23 Jul, 2020 22:06
Questen sind auch gut, aber da weiß man, dass die nur einmal oder immer seltener kommen.
Wird sich aus den fertigen Questen ergeben.
Do 23 Jul, 2020 22:08
Fr 24 Jul, 2020 01:19
Achwas hat geschrieben:Was gehört denn zu den Drachen? Das hier scheint nicht ganz aktuell:
https://wiki.antamar.eu/index.php/Antamarische_Gegner
(Drachen sind alles Mögliche von "tierisch" über "übernatürlich" bis "legendär", den RLW gibts da gar nicht.)
Hauptsache, die Dinger sind (äh:) NICHT einmalig, außer es gibt iwo ne Perma zu holen.
Varthac hat geschrieben:Questen sind auch gut, aber da weiß man, dass die nur einmal oder immer seltener kommen.
Wird sich aus den fertigen Questen ergeben.
Eben. Die ganze Thematik wird ja noch ausgiebig diskutiert werden und wirst sicher nicht der einzige sein, der sich wiederkehrende Drachenbegegnungen wünscht.
Fr 24 Jul, 2020 07:13
Fr 24 Jul, 2020 14:56
Fr 24 Jul, 2020 15:28
Achwas hat geschrieben:Was ist denn hiermit? https://wiki.antamar.eu/index.php/Schlangendrache
Wird es Feen-/Elfendrachen geben? Seeschlange? Schlangen-, Purpur- und Kaiserdrachen?
Fr 24 Jul, 2020 21:41
Pyromaniac hat geschrieben:Questen sind auch gut, aber da weiß man, dass die nur einmal oder immer seltener kommen.
Minkijo hat geschrieben:Dazu ist mir aufgefallen, dass die Loot-Ausschüttung, gemessen an Seltenheit und Schwierigkeit der ZBs, nicht gerade angemessen war imo. Gibt Leute, die monatelang nach Drachen suchen und nicht auf einen treffen, um dann mit ein bisschen Pech nur 'Schund' (ergo kein für den entsprechenden Char brauchbares High-Level-Gear) zu bekommen.
Fr 24 Jul, 2020 21:54
Fr 24 Jul, 2020 22:25
Fr 24 Jul, 2020 23:33
Pergor hat geschrieben:Auf der anderen Seite war irgendwie auch schon der Sieg an sich eine Belohnung. Vielleicht muss es ja auch nicht immer irgendein "High-Level"-Gedöns sein, sondern vielleicht diverse "Unique"-Items oder so, die vielleicht eher einen rein ideellen Wert haben. Von Schmuck über diverse Items mit Eigennamen etc. kann das so ziemlich alles sein; der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Vergabe nach Zufallsprinzip, idealerweise mit großer Auswahl, um den Anreiz zu schaffen, immer wieder (oder zumindest mehrmals) danach zu suchen. Langzeitmotivation und so. Die kann das (bzw. eigentlch jedes!) Spiel immer gut gebrauchen.
Pergor hat geschrieben:Aidan meinte damals mal, dass es nicht noch mehr Drachen im Spiel geben soll. Warum, weiß ich nicht, wurde damals nicht näher erläutert, meine ich. Aber gegen mehr Vielfalt spricht aus meiner Sicht eigentlich nix. Alle man rein damit!
Pergor hat geschrieben:Ansonsten würde ich ebenfalls Mitsune zustimmen: ZBs ruhig auch drinlassen, vielleicht in der Form, dass man die "Standard"-Dinger, wenn es sowas denn bei Drachen gibt, weiterhin als ZB laufen lässt, und diverse wirklich seltene und epische Exemplare nur in Form von Questen finden kann. Letztere müssen aber eben auch ausgearbeitet werden und bringen deutlich mehr Arbeitsaufwand mit sich als ZBs. Jedenfalls im Durchschnitt. Sprich für nen Tatzelwurm ne Mörderquest ausarbeiten ist vielleicht eher weniger nötig. Aber RLW oder Wasserdrache blablabla .... da vielleicht wohl. Idealerweise aber einfach was ganz neues kreieren. Neu ist immer gut. Oder naja ... meistens.
Sa 25 Jul, 2020 01:06
Pergor hat geschrieben:Pyromaniac hat geschrieben:Questen sind auch gut, aber da weiß man, dass die nur einmal oder immer seltener kommen.
Ne, "weiß" man nicht. Das ist Einstellungssache. Auch Questen kann man so gestalten, dass sie beliebig oft wiederkommen und dass auch die Wahrscheinlichkeit nicht abnimmt. Da gibt's insofern keinen Unterschied zu ZBs. Kommt halt drauf an, worauf man sich hier einigt.
Minkijo hat geschrieben: Zudem waren die ZBs teilweise wirklich nervig, so gibt es eine Höhlendrachen-ZB, für die man zwei Proben in Folge nicht bestehen muss, um überhaupt zum Fight zu kommen.
Sa 25 Jul, 2020 03:50
Pyromaniac hat geschrieben:Aber den Leuten, die weiterhin an den ZB interessiert sind, sollte man diese Möglichkeit lassen.