Also dann m?chte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Klar ist es frustend (besonders, aber nicht nur, am Anfang) wenn einem dauernd die Kohle und die Waffen fl?ten gehen. Und es ist auch manchmal sehr nervend, wenn der H?ndler wirklich nichts von Deinem Zeug nehmen will, da? laut Inventar ja locker mehrere 100D Wert ist.
Aber es ist auch richtig, da? es so gut wie nie "vorbei" ist f?r Deinen Helden (zumindest nicht, nur weil Du Geld und Waffe verloren hast). Es gibt immer M?glichkeiten zu AP und Geld zu kommen, und irgendwann es auch zu behalten. Auch ist diese launische Fortuna auch sicher irgendwann mal wieder auf Deiner Seite.
Nicht vergessen sollte man auch, da? das alles hier unter Alpha-Phase l?uft. Also Testphase; aber nicht nur f?r die netten Herrn Enwickler, die uns das hier alles erm?glichen (und noch dazu gratis; DANKESCH????N), sondern auch f?r die Spieler, die die M?glichkeit haben mal das eine oder andere auszuprobieren, bis es dann richtig zur Sache geht. Und die M?glichkeit aktiv an der Entstehung eines Spiels mitzuwirken und eure Ideen einzubringen, hat man auch nicht alle Tage (obwohl hier ja eigentlich schon

).
Aber zur?ck zum Thema. F?r Anf?nger kann ein entsprechender Orden wirklich die Rettung sein. Man hilft sich gegenseitig, um dem Orden Ehre zu bringen und seine Macht zu festigen. In einem Orden ist es (Meiner Meinung nach) sehr wahrscheinlich, da? Dir ein Ordensbruder im Notfall mit einer Waffe aushilft oder Dir auch mal ne R?stung ?berl??t. Und so wie ich das Verstanden habe, kann man sp?ter mal seine Wertsachen in den Ordensh?usern sichern.
Zum Schlu? noch eine kleine Anmerkung/Bitte/Vorschlag: F?r Neulinge (DSA-Neulinge) von denen es hier ja m?glicherweise auch einige gibt, ist manches Wissen nur mit sehr Viel Frust und Geduld zu erarbeiten. ZB: die hier erw?hnte Arena in Uhdenberg (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben). Ich habe noch vor dem letzten Reset hier angefangen, und es hat lange gedauert, bis ich herausbekam wo diese omin?se Arena ist, und was es mit dieser auf sich hat. Auch die Regionen (zumindest die relativ sicheren und die ganz ganz gef?hrlichen) k?nnten in einer Anf?nger-Hilfe kurz umrissen werden. Ich habe zum Beispiel nach dem Reset von den Schwarzen Landen geh?rt (ich kenne DSA nur von der NLT), und das es dort eher gef?hrlich ist. Also dachte ich mir, dort gehst Du anfangs nicht hin, da Du im momentanen Gebiet AP-technisch auch gut vorankommst. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, da? ich mitten in den Scharzen Landen war.
Nun ich nehms leicht, da ich den momentanen Stand als das sehe, was er ist: eine Testphase bzw. Lernphase. Und ich habe schon einiges gelernt.
@A-Team: wirklich tolle Arbeit. Danke! Und ein gaaaanz uneigenn?tziges "Weiter so"