@blackdeath: Du meinst meinen Freiwilligen-Vorschleg oder?

Den hab ich auch deswegen so vorgeschlagen, weil der Lohn sehr hoch ist - wenn man meint sich ohne Magiekunde f?r Magier als Versuchsobjekt missbrauchen zu lassen, ist man selber Schuld... der Lohn war schon pro Tag gemeint! Die Proben k?nnte man eigentlich noch h?her ansetzen, die Vorraussetzungen nicht, versuchen kann es jeder, schaffen nicht!
@racallan: der Lohn ist pro Tag anzugeben, ich hoffe du hast das gesehen.
Seefischer
14
1 H
0.2
50
~
Netze einholen und auslegen
Hafenst?dte (nur Seeufer)
-texte f?r
.hervorragende arbeit: Nicht Sturm, nicht Wellen konnten dir was anhaben, der Kapit?n bedankt sich, du hast ihm ein paar neue Stellen zeigen k?nnen.
.durchschnittliche arbeit: Wenn du weniger saufen und mehr arbeiten w?rdest, h?tten wir vielleicht mehr gefangen.
.schlechte Arbeit: "Du bist am zweiten Tag Seekrank geworden, hast drei Netze ruiniert und bist in die Ladung gefallen! So was wie dich k?nnen wir nicht brauchen!!!"
-Eigenschaftsvorraussetzungen: KO 9
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss) 1x KO
-Talentvorraussetzungen: Boote Fahren 4, Hochseefischerei* 6, Seefahrt 6
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 2x Boote Fahren +2,4x Hochseefischerei* +3, Seefahrt +3
*: Wenn man nach den sog. 4.1 Regeln spielt, ist das jetzt glaub ich Fischen/Angeln, dann w?rde ich die Vorraussetzung und die Probe um jeweils 3 Punkte erh?hen
Die Einbrecher Berufe sind nach Stadtgr??e unterschiedlich gegliedert wenn man das so einbauen k?nnte w?re es super (in Kleinen Ortschaften schaut ein Einbruch etwas anders aus als in einer Gro?stadt)
Name:
Einbrecher
Dauer: 4
Lohn: 0 Dukaten, 8 Silber, 7 Heller
Kostenmod.: 0.5
Min. Einw.: 800
Max. Einw.: 9 000
Beschreibung: Phexgef?llige Hausdursuchung
Vorkommen: alle
.hervorragende arbeit : Fette Beute gemacht und nicht erwischt worden! In den gro?en St?dten h?ttest du wahrscheinlich noch mehr Erfolg.
.durchschnittliche arbeit: Alles konntet ihr nicht mitnehmen, du warst doch etwas zu laut.
.schlechte Arbeit: Erst bist du an der T?r schon fast gescheitert, dann bist du durchs Haus getrampelt als ob die Kaiserliche Armee hinter dir her w?re - ihr k?nnt von Gl?ck reden, dass ihr nicht erwischt wurdet!
-Eigenschaftsvorraussetzungen: IN, FF, MU (je 12)
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss):2x IN +1;
-Talentvorraussetzungen: Schl?sser Knacken 8, Schleichen 9
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss):3x Schl?sser Knacken +8; 2x Schleichen +9
Name:
Einbrecher
Dauer: 7
Lohn: 1 Dukaten, 5 Silber, 2 Heller
Kostenmod.: 0.7
Min. Einw.: 9000
Max. Einw.: 25 000
Beschreibung: Suche Aushilfe f?r Wohnungsbegehung, voher Planung
Vorkommen: alle
.hervorragende arbeit : Die halbedelsteine in der Vitrine liegen gelassen, da im Schrank Maraskanwaren lagen, die drei mal so viel Wert waren, cleveres B?rschchen!
.durchschnittliche arbeit: Sch?ner Bruch, ein paar Halbedelsteine mitgenommen, allerdings habt ihr die nicht so gut verkaufen k?nnen.
.schlechte Arbeit: Das was du f?r Kukris gehalten hast war vergorener Met, die Edelsteine, die du mitgenommen hast, sind dir aus der Tasche gefallen als du vor dem Hausherren gefl?chtet bist. Irgendwie hast du die Tipps, die du dir geholt hast, falsch verstanden. Immerhin hast du ein bisschen Geld auf dem Tisch gefunden.
-Eigenschaftsvorraussetzungen: MU 14
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): Keine, sieben Mutproben sind zuviel, h?chstens eine um 4 erleichtert
-Talentvorraussetzungen: Gassenwissen 10, Schleichen 10, Schl?sser Knacken 6
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 1x Schleichen, 4x Gassenwissen +5, 2x Schl?sser Knacken +4
Name:
Einbrecher
Dauer: 30
Lohn: 1 Dukaten, 7 Silber, 5 Heller
Kostenmod.: 1
Min. Einw.: 20 001
Max. Einw.: ~
Beschreibung:
Elegante
Investitionen
nach
Bed?rfnissen
Reicher
untersuchen ,
Chrysoberyll
Heranschaffung!
.hervorragende arbeit : Da hat sich ja die richtige truppe zusammengefunden. Nach einem Einbruch besichtigt ihr noch einen Monat lang die reichen H?user der Stadt. Es hat sich gelohnt, ihr habt die wertvollsten Dinge 'besorgt', seid nie mit anderen in Konflikt geraten und als kr?nenden Abschluss raubtet ihr in einer Nacht alle Kontoren und das Haus des Statthalters aus.
.durchschnittliche arbeit: Zusammen mit der Truppe, die dich angeworben hat, Plant ihr einen Monat lang einen Einbruch in einen Kontor und seid erfolgreich. Wochenlanges ausspionieren und Kontakte kn?pfen hat sich gelohnt.
.schlechte Arbeit: Ihr wart zu dreist! Du hast keine Ahnung warum, aber das Erste Haus das Ihr ausrauben wolltet, war leer, im zweiten wohnte ein armer Schlucker, obwohl es von aussen ganz stattlich ausgesehen hat... im Dritten schlie?lich stellte euch die Garde und ihr habt den Rest des Monats im Kerker verbracht, konntet aber fliehen.
-Eigenschaftsvorraussetzungen: MU 16, IN 14
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 1x IN; 1x MU
-Talentvorraussetzungen: Gassenwissen 14, Schleichen 6, Schl?sser Knacken 9, F?chsisch 10, Klettern 10, Baukunst 4
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 1x Schleichen +7, 2x Gassenwissen +5, 1x Schl?sser Knacken +9, 3x Klettern +10, 1x Ba?kunst +2, 1x F?chsisch