Switch to full style
Thema gesperrt

Orks im Herzogtum Weiden...

Di 25 Sep, 2007 10:22

Hi, ich bin neu hier, dachte jetzt muss ich mal meinen unmut loswerden..
ich spiele seit 1-2 tagen, habe mittels rathaus ein wenig geld verdient, so ca. 15 dukaden. hat allerdings mal eben eine halbe nacht gedauert...
als ich dann fr?hlich loswandere werde ich in der umgebung von trallop (NOOBAREA?!) nat?rlich sofort und zuallererst von einem kolochai-ork aufgeschlitzt, und vollgepisst.
was habt ihr euch dabei gedacht? so nach dem motto: spieler hat geld, programm aktiviere orks, dem?tige spieler??!!
man hat ja nicht den hauch einer chance in dem kampf. f?r anf?nger ziemlich frustrierend. ich mein, k?nnen die stinker mein geld riechen? man wandert stunden durch die gegend OHNE das was passiert, und sobald man geld hat... G?TTERD?MMERUNG.
im sinne des spielspasses und des realismus solltet ihr das ein wenig entsch?rfen.

ansonsten ganz nett soweit, weiter so!

gr??e

Di 25 Sep, 2007 10:45

Das ist ganz gewiss kein Thema f?r das Beschwerdeforum.
Lies hier: http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=415
Deswegen verschiebe ich diesen Thread.

Zu ?hnlichen Themen gibt es im Forum dutzendweise Beitr?ge.
DSA-geschichtlich/geographisch ist es zudem ?berhaupt nichts besonderes, in Weiden mal auf einen Ork zu sto?en.

Wenn du dich aber von der Programmierung tats?chlich pers?nlich angegriffen f?hlst und allen Ernstes meinst, wir w?rden den Spielspass verderben wollen, solltest du vielleicht lieber nicht weiter spielen, bevor wir solcherlei unqualifiziertes motzen hier lesen m?ssen.

MfG
Athuran
Admin

Di 25 Sep, 2007 10:59

Hey, danke f?r die schnelle Antwort, sorry f?r den falschen post. Ich gestehe ja, das es nichts besonderes sein mag, von einem Ork ?berfallen zu werden.
Mich interessiert dabei eigentlich nur, ob die Chance in einen Kampf verwickelt zu werden, mit dem Gold das man rumtr?gt, korreliert. Man k?nnte es nach meiner Erfahrung durchaus meinen.
Falls das stimmt, halte ich es f?r den falschen Ansatz.
Und wenn ihr die Kritik von Neulingen nicht vert?gt, dann solltet ihr das Spiel in einer closed alpha testen oder das Wiki soweit mit informationen versorgen, dass ich wegen soetwas nicht nachfragen muss.

gr??e

Athuran hat geschrieben:Das ist ganz gewiss kein Thema f?r das Beschwerdeforum.
Lies hier: http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=415
Deswegen verschiebe ich diesen Thread.

Zu ?hnlichen Themen gibt es im Forum dutzendweise Beitr?ge.
DSA-geschichtlich/geographisch ist es zudem ?berhaupt nichts besonderes, in Weiden mal auf einen Ork zu sto?en.

Wenn du dich aber von der Programmierung tats?chlich pers?nlich angegriffen f?hlst und allen Ernstes meinst, wir w?rden den Spielspass verderben wollen, solltest du vielleicht lieber nicht weiter spielen, bevor wir solcherlei unqualifiziertes motzen hier lesen m?ssen.

MfG
Athuran
Admin

Di 25 Sep, 2007 11:08

itouch hat geschrieben:Und wenn ihr die Kritik von Neulingen nicht vert?gt, dann solltet ihr das Spiel in einer closed alpha testen oder das Wiki soweit mit informationen versorgen, dass ich wegen soetwas nicht nachfragen muss.
Hallo itouch, der dritte Satz auf der Startseite im Wiki lautet wie folgt:
Allerdings befindet sich das Spiel noch in der Testphase, der Alphaversion. Das hei?t ihr werdet eventuell nicht alles machen k?nnen, wie ihr es aus Aventurien gewohnt seid oder es begegnen euch Fehler (Spielebugs), die die Spielbarkeit beeinflussen k?nnen. Doch lasst euch davon nicht abschrecken das Spiel trotzdem zu testen. Es wird fortlaufend an der Weiterentwicklung gearbeitet.
Trifft das nicht genau Deinen Kritikpunkt?

Di 25 Sep, 2007 11:14

araffi hat geschrieben:
itouch hat geschrieben:Und wenn ihr die Kritik von Neulingen nicht vert?gt, dann solltet ihr das Spiel in einer closed alpha testen oder das Wiki soweit mit informationen versorgen, dass ich wegen soetwas nicht nachfragen muss.
Hallo itouch, der dritte Satz auf der Startseite im Wiki lautet wie folgt:
Allerdings befindet sich das Spiel noch in der Testphase, der Alphaversion. Das hei?t ihr werdet eventuell nicht alles machen k?nnen, wie ihr es aus Aventurien gewohnt seid oder es begegnen euch Fehler (Spielebugs), die die Spielbarkeit beeinflussen k?nnen. Doch lasst euch davon nicht abschrecken das Spiel trotzdem zu testen. Es wird fortlaufend an der Weiterentwicklung gearbeitet.
Trifft das nicht genau Deinen Kritikpunkt?

Testphase ok, scheinbar wurde das problem ja schon oft "durchgetestet", wenndas forum voll ist von frustrierten postings. andererseits, was bin ich den aus aventurien gewohnt? bin kein dsa freak. ob es sich bei dem ork um einen bug handelt, kann ich nicht beurteilen, der admin-reaktion zu urteilen, wohl nicht. aber unbesiegbare orks geh?ren sicher auch nicht an die tore der beginnerstadt, wo sie darauf warten, dem n?chsten newbie das gold wegzunehmen. sowas kann man doch von vornherein ausschlie?en.

Di 25 Sep, 2007 11:34

orks sind in der gegend eher eine seltenheit.

ab und zu muss man einfach erkennen das man pech hatte und nicht gleich irgendeinen schuldigen suchen.

trallop ist auch nicht die einzige startstadt, es gibt welche die sind weitaus gef?hrlicher gelegen, wenn ich so an thorwal denke...

Also entweder beruhigen und verschw?rungstheorien f?r sich behalten oder ein anderes faireres spiel aussuchen.

Di 25 Sep, 2007 11:36

Es gibt definitiv KEINEN Zusammenhang zwischen den Verm?genswerten des Helden und den ZUFALLSbegegnungen! Was sind denn das f?r wirre Gedanken ??! Wobei ... :twisted:

MfG
Sebastian
ADMIN
Zuletzt geändert von zolthan am Di 25 Sep, 2007 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Di 25 Sep, 2007 11:36

Trallop ist keine Anf?ngerstadt. Weiden ist kein Anf?ngergebiet. Sowas gibt es hier nicht. Es gibt keinen Meister, der dich vor unbesiegbaren Monstern sch?tzt.
Es gibt niemanden, der nicht schon mal deine Erfahrung gemacht hat.

Deine 15 Dukaten h?tten locker in der Nordlandbank ein sicheres unterkommen gefunden. Sei froh, dass es inzwischen Arbeit gibt, fr?her war es nicht so einfach wieder zu Geld zu kommen.

Di 25 Sep, 2007 11:44

wo wir dabei sind....

normaler weise kundschaften profi r?uber ihre opfer schon aus.

Ein held der mit besonders viel geld ruml?uft und damit wahrscheinlich noch junge m?gde beeindruckt, w?re dann schon ?fter das ziel gemeinster misset?ter

asfdasfajksdflh

Mi 26 Sep, 2007 10:43

... wenn wir schon bei unpassenden Begegnungen im falschen Gebieten sind, Orks in Weiden sind im Rahmen, aber umgekehrt im Orkland von einer Kutsche umgefahren werden? (Man k?nnte allerdings das Wort Kutsche durch "Orkischer Kriegswagen" ersetzen dann w?rds wieder passen :wink: )

Mi 31 Okt, 2007 14:11

Nat?rlich gibt es da auch die Kutschen in den S?mpfen.

Aber wie gesagt Alpha

Fr 02 Nov, 2007 01:27

Dr. Pest hat geschrieben:Nat?rlich gibt es da auch die Kutschen in den S?mpfen.

Aber wie gesagt Alpha

Nur weil es ein Sumpfgebiet ist, hei?t das nicht das da keine befahrbaren Wege durchf?hren k?nnten ;)

Do 13 Dez, 2007 23:32

Isch finde allesch scho gutt wie esch ischt...

Gezeichnet, Der Ork
(freudig mit der unerwarteten Beute davonstromernd)
Thema gesperrt