Mi 22 Aug, 2007 17:24
ich hoff, ich steh jetzt nicht v?llig auf dem Schlauch, aber TP sollten doch eigentlich mit meiner RS verrechnet werden? Ist das vielleicht noch ein altes ?berbleibsel des Fernwaffenangriffs-Bugs? Ich hab LE 33 und mein geringster RS ist 3 (Bauch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mi 22 Aug, 2007 17:44
versteh ich jetzt nicht, da sind mir zu wenig infos im deinem screenshot.
krits machen - je nach waffe - bis zu 40 TP
Mi 22 Aug, 2007 18:31
Ok, probier ichs noch mal ausgeschrieben. Ich habe LE 33. Im Kampf gegen nen Ork krieg ich durch nen Fernwaffenangriff erst mal 18 TP durch kritischen Treffer zum Einstieg. Dann mach ich ihn platt ohne weitere SP zu kassieren. Danach hab ich noch (aus der rot hinterlegten Anzeige des n?chsten Tages ersichtlich) LE 15.
Ergo wurden mir die TP aus dem Fernwaffenangriff komplett abgezogen, ohne meine RS zu ber?cksichtigen. Im Text steht dann zwar etwas wie "trifft dich an einer v?llig ungesch?tzten Stelle", aber dann sollte man doch SP schreiben, zum besseren Verst?ndniss.
Au?erdem hat ich solche Begegnungen mit nem anderen Char auch schon, und da hab ich teilweise sogar gar keinen Schaden berechnet bekommen. Egal ob da im Text von ungesch?tzter Stelle oder Blut die Rede war, das an mir herunterlief (war dann wohl ne olle Blutblase, die der Speerwerfer netterweise entfernt hat

)
Wirds so klarer was ich meine?
Mi 22 Aug, 2007 20:02
Einen Moment lang verfluchst du die ewigjunge Tsa, weil sie so viele stechende Insekten geschaffen hat. Aber gleich danach bist du wieder lieb.
ewig junge
Mi 22 Aug, 2007 23:58
Einen Piranha verseuchten Bach umgangen, drei Blutegel entfernt, fast von einer Giftschlange gebissen worden, in einen M?ckenschwarm geraten, und eine Raupe angefasst die fiesen, nesselnden Ausschlag hinterlassen hat....was f?r ein Tageswerk. Verdammter Dschungel.
- Piranha-verseuchten
- und eine Raupe angefasst, die (nach angefasst ein Komma)
Do 23 Aug, 2007 01:09
und eine Raupe angefasst die fiesen, nesselnden Ausschlag hinterlassen hat.
au?erdem soll es wohl n?ssender Ausschlag sein. Das Wort nesselnd gibt es so nicht. Und wenn, w?rde es nicht den Ausschlag, sondern die Raupe selbst beschreiben.
edit: muss mich korrigieren, nesselnd gibts. Beschreibt aber die Eigenschaft von Pflanzen oder Tieren, sich mit ihren Nesseln zu verteidigen.
Do 23 Aug, 2007 07:32
Hatte gerade folgende Begegnung auf dem Weg von Ingfallspeugen nach Vardall (Benutzer haupek, Held Ernirgalon F?gursson)
Reisetag 1: LE (39) AU (35) AP (20)
Gegen Mittag kommst du in einen kleinen Weiler, der nur aus wenigen H?usern besteht. Am Wegesrand sitzt ein kleines M?dchen und weint. Nat?rlich fragst du es, was denn los sei, immerhin bist du ein Held und Helden haben nun mal ein weiches Herz.
Unter j?mmerlichen Schluchzen spricht das M?dchen: "So gerne w?rde ich sp?ter Bardin werden und von euren Heldentaten singen und spielen, doch meine Familie sind einfache Bauern und k?nnen sich kein Instrument leisten und schnitzen kann mir auch keiner eins."
Nachdem du dich nicht erinnern kannst, wann dir das letzte mal jemand angeboten hat, von deinen Heldentaten zu singen, l?sst du dich nicht lumpen. Du schnappst dir einfach ein in der n?he liegendes St?ck Holz und machst dich an die Arbeit.
""-Probe +4 [//]
1. Wurf: 20 ? TaP*: -24
2. Wurf: 12 ? TaP*: -40
3. Wurf: 11 ? TaP*: -55
Leider musst du eingestehen, dass du gerade nicht so zurecht kommst und das St?ck Holz wohl eher ein Kn?ppel als ein Fl?te werden w?rde. Du l?sst das M?dchen allein und ziehst weiter, gibst ihr aber immerhin noch den Rat, sie solle doch schon mal Singen lernen.
Erfahrung: 1 AP.
Do 23 Aug, 2007 08:14
Bei der Sternkunde-Probe im Gasthaus:
Den kleinen Gefallen willst du dem Jungen nun nicht abschlagen.
Das "c" fehlt.
Sa 25 Aug, 2007 15:36
Auf was genau hab ich den jetzt ne Probe gew?rfelt?
Gegen Mittag kommst du in einen kleinen Weiler, der nur aus wenigen H?usern besteht. Am Wegesrand sitzt ein kleines M?dchen und weint. Nat?rlich fragst du es, was denn los sei, immerhin bist du ein Held und Helden haben nun mal ein weiches Herz.
Unter j?mmerlichen Schluchzen spricht das M?dchen: "So gerne w?rde ich sp?ter Bardin werden und von euren Heldentaten singen und spielen, doch meine Familie sind einfache Bauern und k?nnen sich kein Instrument leisten und schnitzen kann mir auch keiner eins."
Nachdem du dich nicht erinnern kannst, wann dir das letzte mal jemand angeboten hat, von deinen Heldentaten zu singen, l?sst du dich nicht lumpen. Du schnappst dir einfach ein in der n?he liegendes St?ck Holz und machst dich an die Arbeit.
""-Probe +5 [//]
1. Wurf: 11 ? TaP*: -16
2. Wurf: 18 ? TaP*: -39
3. Wurf: 17 ? TaP*: -61
Leider musst du eingestehen, dass du gerade nicht so zurecht kommst und das St?ck Holz wohl eher ein Kn?ppel als ein Fl?te werden w?rde. Du l?sst das M?dchen allein und ziehst weiter, gibst ihr aber immerhin noch den Rat, sie solle doch schon mal Singen lernen.
Erfahrung: 1 AP.
Sa 25 Aug, 2007 23:03
Reisetag 2:
Du findest erstaunt einen, neben dem Weg stehenden, Amboss. Leider ist der viel zu gro? und schwer und passt irgendwie auch nicht in deinen Rucksack, so dass du entt?uscht beschlie?t, ausnahmsweise * mit zu nehmen, was du findest.
*da fehlt ein "nicht [alles]"
So 26 Aug, 2007 10:25
@Athuran: Die Talentprobe in der Begegnung "Kleine Bardin" habe ich gerade angepasst.
So 26 Aug, 2007 10:27
Reisetag 9: LE (42) AU (32) AP (210)
Auf einer saftigen Wiese grasen ein paar Elfen, als sie dich bemerken h?pfen sie schnell davon.
>>>Was zur H?lle..? Grasende Elfen??
So 26 Aug, 2007 10:58
... wahrscheinlich Veganer
So 26 Aug, 2007 15:50
Creslin hat geschrieben:>>>Was zur H?lle..? Grasende Elfen??
Ich glaub die ZB hat sich jemand ausgedacht, der Zwerge lieber mag

Vielleicht sollte man die ZB folgenderma?en erg?nzen:
Reisetag 9: LE (42) AU (32) AP (210)
Auf einer saftigen Wiese grasen ein paar Elfen, als sie dich bemerken h?pfen sie schnell davon.
Was zur H?lle..? Grasende Elfen??
Oh je, du brauchst dringend eine neue Brille.
So 26 Aug, 2007 18:57
Bei der ZB mit der S?ldnerin (Menschenkenntnis-Probe), die den armen Typen angreift, steht in der Kampftabelle immer noch "Dein Gegner" anstatt "S?ldnerin".