hab mal meine Kritik rot im Text dargestellt. Bitte nicht pers?nlich nehmen. Reiner Verbesserungsvorschlag meinerseits, inhaltlich.
Die Questidee ist wieder super.
(a1)a=t?ten;s=[Staat/alle]
(u)Gerissene Herde(/u)
(t)Als ihr um die n?chste Ecke kommt, seht ihr eine aufgebrachte Menschenmenge. Nat?rlich k?nnt ihr eure Neugier nicht unterdr?cken und wollt euch das aus der N?he ansehen!
Auf einem gr??eren Stein steht ein Bauer und versucht die Menge an sich zu reissen
(versucht sich Geh?r zu verschaffen o.?.- an sich zu reissen passt f?r Worte nicht m.E.), jedoch wendet diese sich nach und nach von ihm ab. Als du dich dich dem Rest
(Rest? ?hm.. den Menschen.. der Schar.. "unter die restlichen Zuh?rer mischt".. ) n?herst, bekommst du noch folgende Worte mit:
?... ich sage euch, wir m?ssen endlich was tun!? ruft der Bauer in die Menge. ?Gestern nacht waren wieder (a1.Anzahl) (a1.Name) auf meinem Hof und haben wieder eins meiner Schafe gerissen. Hier im Dorf seid ihr ja sicher
(nicht sehr ?berzeugende Argumentation eines Hilfesuchenende), aber die Viecher machen uns auf unseren H?fen das Leben schwer...?
Nach und nach verlassen auch die letzten Zuh?rer den verzweifelten Bauer. Als er euch sieht, leuchten sein Augen auf.
?Gr?sse, Reisender,?
(wie w?rs mit einem "Abenteurer! Haltet ein!" oder "Euch schicken die G?tter" o.?.) ruft er euch von seinem Stein zu. ?K?nnt ihr das glauben? W?hrend es sich die Damen und Herren hier abends in ihren tollen Gasth?user gut gehen lassen, verlieren wir Bauern ausserhalb der Stadt ein Tier nach dem anderen.
Wir haben ziemliche Probleme mit (a1.Name). Sie tauchen immer Nachts auf und reissen unsere Tiere ... und die Leute aus dem Dorf wollen damit einfach nichts zu tun haben.
K?nntet ihr uns bitte helfen? Ich verlange nicht viel. Bitte bleibt nur ein oder zwei Tage und kontrolliert ein bisschen die Gegend. Wenn ihr ein (a1.Name) seht, dann erschlagt ihn am besten. Ich glaube, (a1.Anzahl) (a1.Name) w?rden gen?gen, um den Rest einzusch?chtern. (einzusch?chtern? Ich denke, dass Du von W?lfen redest. Tiere folgen Instinkten. Wenn es Hunger hat, hat es Hunger.. das ist selbst einem Bauern klar. Wenn ein Opfer leicht zu kriegen ist, umso besser... klingt vllt. etwas von oben herab, ich bin auch kein Wissenschuftler, aber ich w?r eher f?r ausrotten o.?.

)
Ihr w?ret unseres Dankes gewiss, und ich denke das sich den H?fen auch noch den einen oder anderen Heller auffinden l?sst...?(/t)
(...dass dies den Hofbauern der Umgebung sicher den ein oder anderen Heller wert ist..)