Fr 26 Okt, 2007 10:55
Schmeißt mal eure Ideen in den Raum, wie man den Spielern den einstieg erleichtern kann.
Fr 26 Okt, 2007 11:15
- Wiki vervollst?ndigen
- obligatorische Einsteiger-Queste im Verlauf derer die wichtigsten Men?-Punkte und Einstellungen erkl?rt werden.
- optionaler 'Tip des Tages' nach dem Einloggen: Vielleicht in der Art 'Du hast geh?rt, dass das Reisen auf einer Reichsstra?e viel sicherer sein soll als das Reisen in der Wildnis"
Fr 26 Okt, 2007 13:31
Auf einander abfolgende Men?erkl?rung.
"Um Waffen an zu legen gehe hier hin..."
"Um Kr?uter zu sammeln stellst du die wichtigsten Dinge hier ein..."
Fr 26 Okt, 2007 14:12
Vielleicht ein, ?ber die Einstellungen ausblendbares, "Hilfe"-DIV auf jeder Seite.
So 28 Okt, 2007 00:27
Ich wei? nicht wer von euch power of Politics kennt. Ich finde die haben ein gutes Konzept.
Eine Anleitung bestehend aus vielen kurzen Texten die man sich zu beinahe jedem suchbegriff aufrufen kann, also ?hnlihc unserem Wiki nur ins Spiel integriert und kompakter.
So 28 Okt, 2007 11:56
Mach doch mal ein paar Scrrnshots. Ich verstehs nicht ganz.
Sa 01 Dez, 2007 16:12
Hilfe-Nachrichten vom System:
z.B. nach der Generierung erh?lt der Held eine Nachricht, in der er bei Antamar Willkommen gehei?en wird und in der die ersten weiteren Schritte erkl?rt werden.
Speziell die Willkommensnachricht w?rde nur minimalen Programmieraufwand bedeuten. F?r den Nachrichtentext k?nnten wir im Forum um Mithilfe bitten.
Sa 01 Dez, 2007 16:22
Japp. Klingt gut.
Was m?sste in so eine Nachricht rein?
"Gold unbedingt in eine Waffe und R?stung anlegen..."
"Meide Wege abseits der Hauptstr?en (dick gezeichnet)..."
Sa 01 Dez, 2007 17:16
Tommek hat geschrieben:Was m?sste in so eine Nachricht rein?
"Erst Wiki lesen und im Forum suchen, bevor ein neuer Thread aufgemacht wird."
"Schlie?e dich einem Orden an, um Unterst?tzung zu finden."
"Geld ist auf der Bank sicherer als in der Tasche."
Sa 01 Dez, 2007 19:25
Man mu? ja nicht unbedingt in einen Orden.
"Es ist kein Weltuntergang wenn dir fr?h im Spiel deine Waffe abhanden kommt.Wenn du im Rpg Bereich des Forums freundlich nachfragst,wird dir bestimmt jemand unter die Arme greifen."
Ich geh mal davon aus,da? das so ist.
Sa 01 Dez, 2007 22:22
^^ braucht ihr die Screenshots von pop noch?
Di 08 Jan, 2008 11:00
Ich kenn pop und mir hat die Hilfe dort nicht sonderlich gefallen, denn irgendwie wirft sie mehr fragen auf, als sie beantwortet^^
Unsere ist auch noch ziemlich d?rftig, das will ich gar nicht verhehlen, aber pop ist imho kein Beispiel, an dem man sich orientieren sollte.
Sa 24 Mai, 2008 18:34
Spacewolf hat geschrieben:- obligatorische Einsteiger-Queste im Verlauf derer die wichtigsten Men?-Punkte und Einstellungen erkl?rt werden.
Da es jetzt ja ein Quest-System gibt, könnte diese Idee vielleicht prioritär umgesetzt werden ("learning by doing").
Sa 24 Mai, 2008 20:59
proser hat geschrieben:Spacewolf hat geschrieben:- obligatorische Einsteiger-Queste im Verlauf derer die wichtigsten Men?-Punkte und Einstellungen erkl?rt werden.
Da es jetzt ja ein Quest-System gibt, könnte diese Idee vielleicht prioritär umgesetzt werden ("learning by doing").
Ja, kann man. Meint ihr, in so einem Einsteiger-Quest sollte man oog Hinweise auf die Bedienelemente geben? Ich habe ja schon eins vorbereitet (noch nicht ganz fertig) in dem gebe ich ein paar Tipps, damit man nicht gleich in zu heftige Probleme läuft ("besser nicht ins Orkand" und sowas). Da sind auch so Sachen drin, wie Ausheilen lassen, rechtzeitig flüchten, Waffe pflegen und nach jedem Kampf prüfen (gemeint ist, ob sie weg ist

. Aber bisher ganz ohne OOG Hinweise.
Sa 24 Mai, 2008 23:22
Finde ich sollte auch so bleiben, man kann es ja wie ganz dicke Winke mit dem Zaunpfahl machen wie
Onkel Alrik sagte immer: ...
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