Du hast doch blo? Recht Johlag, da musst du dich nicht entschuldigen.
1. Ich habe mir einen Char gemacht, um ein bisschen rumzuspielen... aber wie l?sche ich den wieder? Oder m?ssen all meine Experimente auf ewig ihr Dasein fristen?
>>>Muss auf ewig sein Dasein fristen bis er vom System gel?scht wird (dauert ein wenig). ALlerdings kannst du dir einfach einen neuen Account anlegen mit einer Spa?/Fake Emailadresse.
2. Muss man essen? Ich habe mir ein paar K?sebrote gekauft, aber am Ende der Reise von Sinoda nach Boran warens immernoch 10.
>>>Kommt noch, dauert aber.
3. Ich bin, wie man an der vorhergehenden Frage sieht, in Maraskan gestartet. Bin von Sinoda nach Boran gereist und habe keine einzige Zufallsbegegnung gehabt. Ist das normal?
>>>Meinst du mit Zufallsbegegnung K?mpfe oder Tagesberichte? Wenn du keine einzige ZB hattest ist dies ein Bug. K?mpfe allerdings gibt es in anderen Regionen sehr oft, in manchen eben wenig, man muss eben viel reisen um etwas zu erleben.
4. Kann ich au?er durch Zufallsbegegnungen an AP kommen. Falls ja, was f?r generelle Optionen habe ich?
>>>Klar, du kannst dir noch in der Kampfschule AP verschaffen, durch Trainingsk?mpfe. Da ist es nat?rlich hilfreich Kampftalente in den Vordergrund zu stellen.
5. Kann ich irgendwo in der Stadtbeschreibung die lokalen Spezialit?ten erkennen, die dann vermutlich hier g?nstiger w?ren?
>>>Nein, das w?re zu einfach und ausserdem, ganz ehrlich

etwas unrealistisch, oder erkennst du, wenn du in einem kleinen Ort in Italien bist sofort dass hier im Restaurant um die Ecke die beste Pizza der Region gemacht wird ?
6. Kann man mit Waffen handeln oder zahlt man ?berall das Gleiche?
>>>Auch Waffen kosten von Region zu Region unterschiedlich.
7. Kann ich 'arbeiten' abbrechen?
>>>Noch nicht, das w?re allerdings eine Idee die man implentieren k?nnte!
8. Ist Maraskan eine spassige Startregion? Ich hatte fr?her bei DSA immer das Gef?hl, dass dieser Teil des Reiches ein wenig vernachl?ssigt wurde (ich fand die Insel aber schon immer sehr interessant). Sollte ich vielleicht woanders starten um ein bisschen mehr Action zu haben?
>>>Was du unter Spa? verstehst liegt ganz in deinem Ermessen

Wenn du viel k?mpfen m?chtest wirst du allerdings in anderen Regionen gl?cklicher werden, schau doch hierzu mal in die Wiki, da gibt es ein entsprechendes Kapitel.
9. Gibt es Dinge bei der Charaktererschaffung die vom Zufall abh?ngen (Geld, Attribute, Talentwerte, ...)?
>>>Nein. Jeder Charakter startet mit 20 Dukaten. Attribute und Talentwerte werden den DSA 4.1 Regeln entsprechend verteilt. Jedes Volk hat andere Boni.
10. Kann man irgendwo herausfinden (au?er Google) was bestimmte Dinge sind (z.B. Ingrimm bei Rohstoffh?ndler) oder gehen die Macher davon aus, dass man das entsprechende Regelset besitzt?
>>>Davon gehen sie in der Tat aus. Mehr Informationen w?ren Copyrightverletzungen und somit strafbar. Wenn du etwas Spezielles wissen willst, solltest du dir das entsprechende Regelwerk zulegen.
>>>Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen, auch wenn du das alles mit ein wenig Bem?hen der SuFu im Forum und der Wiki herausgefunden h?ttest
//Edit: Verdammt seist du, Spacewolf! Da war ich wohl etwas zu langsam..