Switch to full style
Thema gesperrt

Fehlende Beute nach Kampf

Di 01 Jan, 2008 23:04

Reisetag 1: LE (40) AU (38) AP (37)
Die letzten Sonnenstrahlen verschwinden bereits hinter den Baumwipfeln. Du bist den ganzen Tag gelaufen, deine F??e beginnen zu schmerzen und allm?hlich k?nntest du dich nach einem geeigneten Platz f?r dein Nachtlager umsehen. In einiger Entfernung nimmst du die Silhouette einer Gestalt wahr, die gegen einen Karren gelehnt zu stehen scheint. Als du n?her kommst, erkennst du, dass es sich um einen jungen Burschen von vielleicht 20 Sommern handelt, der dort am Wegesrand offenbar eine unfreiwillige Rast eingelegt hat: ein Wagenrad des Karrens ist gebrochen. In der N?he kannst du au?erdem die Umrisse von drei Pferden ausmachen. Als du nahe genug bist, erhebt der Bursche seine Stimme: "Seid gegr??t, Reisender. K?nntet Ihr mir wohl behilflich sein? Ich habe heute noch einen weiten Weg vor mir."
"Menschenkenntnis"-Probe +5 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 19 ? TaP*: -1
2. Wurf: 11 ? TaP*: -1
3. Wurf: 20 ? TaP*: -6
Da du diesen unbeholfen wirkenden J?ngling nicht sich selbst ?berlassen willst, beschlie?t du, dir die Sache einmal anzusehen. Du setzt deinen Helm ab und lehnst deine Waffe gegen den Karren. Du hast dich gerade erst zu dem zerbrochenen Rad niedergelassen, als du hinter dir pl?tzliche hastige Bewegungen vernimmst. Als du dich umdrehst, siehst du zwei bewaffnete Gestalten auf dich zust?rmen. Eine dritte wartet siegesgewiss in einiger Entfernung ab. Ein ?berfall! Nicht zu fassen, dieses R?ubergesindel scheint von Tag zu Tag dreister zu werden. Du hast gerade noch Zeit, deine Waffe zu greifen und dich aufzurichten.

Mercenario von Bethana:
Gelungene Attacken: 80%
Gelungene Parade: 100%
Unerfahrener Wegelagerer:
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Parade: 0%
Erfahrener Wegelagerer:
Gelungene Attacken: 56%
Gelungene Parade: 20%

Nachdem du die beiden zu Boron geschickt hast und dich dem dritten zuwenden willst, stellst du fest, dass von diesem bereits jede Spur fehlt. "Dreist, aber immerhin nicht dumm.", sagst du zu dir selbst.
Erfahrung: 2 AP

Laut Text sind die beiden Gegner bewaffnet, man erbeutet jedoch nichts.

Mi 02 Jan, 2008 00:19

Man erbeutet schon was, nur steht davon nichts im Text. Streitkolben und Messer habe ich vorhin bei der Begegnung bekommen, soweit ich das sehe.

Do 10 Jan, 2008 18:38

Reisetag 5: LE (31) AU (29) AP (255)
Schon seit einigen Stunden wanderst du deines Weges als pl?tzlich vor dir eine m?chtige, uralte Eiche auftaucht. Ihre dicken ?ste ragen weit in den Himmel und spannen eine riesige Baumkrone auf.
"Sinnensch?rfe"-Probe [KL/IN/IN]
1. Wurf: 14 ? TaP*: 6
2. Wurf: 10 ? TaP*: 6
3. Wurf: 03 ? TaP*: 6
Du schaust hinauf in die Zweige und pl?tzlich siehst du etwas zwischen den gro?en, dunkelgr?nen Eichenbl?ttern gl?nzen. Du fragst dich, ob dir deine Augen einen Streich spielen, also schaust du erneut und diesmal etwas genauer und angestrengter an die Stelle, an der du eben das Gl?nzen zu sehen glaubtest. Tats?chlich scheint es so, als w?re dort oben in der Baumkrone irgendetwas versteckt. Du beschlie?t kurzerhand, den Baum zu erklimmen und das gl?nzende Etwas zu begutachten.
"Klettern"-Probe +12 (inkl. BE*2) [MU/GE/KK]
1. Wurf: 10 ? TaP*: -4
2. Wurf: 01 ? TaP*: -4
3. Wurf: 01 ? TaP*: -4
Doppel 1! Probe automatisch geschafft!
Elegant schwingst du dich von Ast zu Ast. Innerhalb weniger Minuten gelangst du an dein Ziel. Erstaunt betrachtest du ein beutelf?rmiges, engmaschiges Netz in welchem einige Geldm?nzen sorgf?ltig verstaut sind. Du greifst nach den M?nzen, kletterst beh?nde wieder von der alten Eiche herunter und setzt freudig deine Reise fort.
Erfahrung: 4 AP

?hnliches Problem hier: Man bekommt leider nicht gesagt, was man erbeutet. W?re aber sch?n zu wissen.

Fr 11 Jan, 2008 23:08

ok, wird bei den genannten Begegnungen jetzt angezeigt. In Zukunft am besten im Thread !!! SAMMLUNG: (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN melden, dann ?berseh ich solche Threads auch nicht.
Thema gesperrt