Switch to full style
Thema gesperrt

Reiseplaner

Do 17 Aug, 2006 16:31

Was ich praktisch f?nd, w?re ein vern?nftiger Reiseplaner, so da? man nicht nur immer den n?chstliegenden Ort anklicken mu?, sondern auch einfach mal l?ngere Reisen starten kann (wie z.B. Trallop -> Baliho).

Nun soll nat?rlich dadurch nicht verhindert werden, da? die Spieler erst einmal auf Entdeckungsreise gehen, aber wie w?re es, wenn Orte, die man bereits einmal bereits hat, ab sofort von jedem anderen Ort aus bereisbar w?ren - vielleicht nur auf den Wegen, die man bereits abgeschritten ist?
Alternativ k?nnte man nat?rlich auch (oder das als Zusatzoption) abh?ngig vom Geographie-Wert des Helden mehr und mehr Orte freischalten.

Do 17 Aug, 2006 16:38

Sehr schwierig. Dazu m?sste ich es ja so programmieren das ein halbwegs vern?nftiger Weg ausgew?hlt wird.
Oder meinst du man soll sich seine Wege selbst zusammenklicken?

Do 17 Aug, 2006 16:41

Nein, eigentlich meinte ich einen automatischen Routenplaner.

Wenn das aber zu aufwendig ist (davon habe ich einfach mal ?berhaupt keine Ahnung noch Einsch?tzung), mu? das halt ohne gehen. Oder, wenn halt deutlich einfacher, mit der zweiten Variante.

Meine Grund?berlegung dabei war halt, da? man den Geographie-TaW mal irgendwie hilfreich verwurschteln sollte.

Do 17 Aug, 2006 16:44

Ich wei? nicht ob das so eine gute Idee ist... Sonst klicke mich mir abends eine Route von Salza ?ber Andergast, Lowangen, Yol-Ghurmak, Norburg, Riva, Donnerbach nach Thorwal zusammen und muss dann morgens nur noch die AP ausgeben und die Beute verkaufen... Das w?re etwas zu einfach...

Do 17 Aug, 2006 16:47

Naja, wei? nicht: Eine l?ngere Reise birgt nat?rlich auch das Risiko, nicht zwischendurch regenerieren zu k?nnen. Und dann schleppt man sich einen Gro?teil der Strecke halbtot durch Aventurien (und APe gibt's dann auch keine mehr). Es sei denn, man ist bereits ziemlich gut ... aber dann machen ein paar APe mehr auch nicht's mehr aus.

Aber vielleicht hast du auch recht, und das ganze widerspricht dem Sinn (oder Wesen) dieses Spiels?

Fr 18 Aug, 2006 13:17

ich denke, so wie es ist, ist es die momentan beste variante. man soll ja wandern, man soll ja die orte ansteuern und zwischendurch sachen erleben. w?re doch recht langweilig, wenn ich st?ndig nur zwischen thorwal und festum pendle um handel zu betreiben und zwischendurch das spielen "vergesse". zudem wird in einer n?chsten runde der zeitablauf deutlich verlangsamt, denn momentan rast die zeit ja dahin wie der wind...

Fr 18 Aug, 2006 14:46

Okay, das Argument gegen die Automatisierung kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Im Kern meinte ich auch eher einen Routenplaner als einen Autopiloten. Also einer, der mir sagt, durch welche D?rfer ich gehen mu?. Dadurch gehen mu? ich dann nat?rlich immer noch.
Thema gesperrt