Do 17 Aug, 2006 19:23
Ich w?rde es begr??en, wenn in fernerer Zukunft die H?ndler nicht mehr all ihr Geld f?r Dinge ausgeben w?rden, die sie schon im ?berflu? haben. Z.B. ist ein Waffenh?ndler ziemlich bescheuert, wenn er den 3147. Holzspeer aufkauft.
Das bedeutet nat?rlich, da? man Ausr?stungsgegenst?nde/Waffen wegwerfen k?nnen mu? (v.a., wenn demn?chst die Gravitation bzw. die Tragkraft eingef?hrt wird).
Fr 18 Aug, 2006 13:21
kleine anmerkung: die gravitation wurde schon erfunden. nachdem der erste goblin sinnlos durch die luft angeflogen kam, habe ich damals gesagt "nee, so geht das nich weider. mach ma aufn boden, so mit ohne so weit springen und alles f?llt irgendwie runter so..."
das mit der tragekraft haben die charaktere nur noch nicht ganz geschnallt. wie w?rs mit einer freiwilligen selbstbeschr?nkung?
Fr 18 Aug, 2006 14:48
Selbstbeschr?nkung sch?n und gut, was mache ich aber, wenn ich nach mehreren ?berf?llen (und kein wahrer Held w?rde so etwas provozieren wollen, oder?

) einfach mit 30 Speeren rumrenne? Ich kann die ja weder wegwerfen noch mich weigern, die einzusammeln.
Fr 18 Aug, 2006 14:59
war nicht wirklich ernst gemeint. ich wei? schon, dass das rein technisch momentan nicht machbar ist. abwarten.
Fr 18 Aug, 2006 15:00
War mir schon klar, was ich vergessen hatte war:
Fr 18 Aug, 2006 15:21
@Leuwart
als wahrer Held sitzt du in ner Taverne und wartest darauf f?r einen Auftrag angesprochen zu werden, dann kann dir das mit den Speeren garnicht passieren.
Fr 18 Aug, 2006 15:22
Vielleicht k?nnte man die Speere f?r den Palisadenbau verwenden, was meint ihr?
Fr 18 Aug, 2006 15:35
Hatte schonmal ins Auge gefasst den aktuellen H?ndlerpreis vond er vorhandenen Menge im Lager abh?ngig zu machen. Mal sehen in wieweit ich das umsetze.
Das fasse ich dann in einer etwas gr??eren "Handels-Verbesserungs-Aktion" an.
Derzeit hab ich "Wegweiserbildchen-Tage" ...
Mo 21 Aug, 2006 23:17
wo wir bei intelligenten h?ndlern sind: es w?re auch nett, wenn in gewissem masse der h?ndler und der held ?berreden-proben bzw. feilschen-proben ablegen und so den preis nochmal beeinflussen....