Do 31 Jan, 2008 20:11
Hallo,
ich stelle grad fest das Finte nicht mehr geht, ich führe eine Ochsenherde und habe be 3 bzw modifiziert von 0.
Kann man mit Kettenwaffen keine Finte machen? Welche Waffen ausser 2handhieb verhindern noch das fintenanwenden?
Hab bisher zu dem thema nichts finden können.
Do 31 Jan, 2008 20:16
Zumindest mit zweihandhiebwaffen geht es nicht mehr - aber ich nehme an, dass alles in dieser Größenordnung davon betroffen ist. Siehe auch
hier und im WdS auf Seite 62 (habs leider gerade nicht zur Hand, aber wenn niemand genaueres weiß, kann ich irgendwann nachschauen)
Do 31 Jan, 2008 20:53
Kettenwaffen sind ebenfalls von der Finte ausgenommen, aber sie haben dafür ein paar weitere Regeln. Neben einer höheren Patzerwahrscheinlichkeit erschweren sie glaube ich die Parade des Gegners generell um 2 Punkte und waren effektiver gegen Schilde. Aber da es mal wieder nur aus dem Kopf ist, übernehme ich keine Garantie.
Do 31 Jan, 2008 23:06
Kettenwaffen ignorieren den Pa Modifikator von Schilden. Hab ich jedenfalls aus dem Arsenal so in Erinnerung. Ist ja auch irgendwo logisch, da man um den Schild rumschlagen kann.
Sa 02 Feb, 2008 13:14
lt. regeln ist die finte nicht möglich bei:
kettenwaffe, peitsche, 2-handflegel
denke die 2-handhiebwaffe fällt dann auch darunter, steht aber nicht direkt mit in den regeln!
Sa 02 Feb, 2008 13:43
Alvin hat geschrieben:steht aber nicht direkt mit in den regeln!
Doch! siehe WdS 62
Sa 02 Feb, 2008 13:57
hm
die hab ich nicht

naja gut lag ich ja richtig mit meiner vermutung!
aber die restlichen 3 stimmen auch!
So 03 Feb, 2008 12:05
Da ich auch kein WdS zur Verfügung habe, wäre es nett, wenn nun zumindest wenn man die Waffe ANGELEGT hat, einem gesagt wird welche Manöver nun blockiert sind, btw. vlt noch an die Manöver dranschreiben was AU abzieht, in die Erklärung wie es sie grade gibt.