So 27 Jan, 2008 14:10
Der Hafen von Skardan (Südthorwal) bietet keine Flussverbindung nach Kendrar mehr.
So 27 Jan, 2008 17:51
Der Weg von Rivilauken nach Neersand ist zu Fuß (über Elkenacker) schneller (2 1/2 Tage) als mit dem Schiff (3 1/2 Tage). Und von wegen
Athuran hat geschrieben:- hin und Rückweg kann wegen Strömungsunterschieden unterschiedlich lange dauern, bei Flusspassagen ist dies sogar zwingend
Das ist hier auch nicht der Fall. Hin- und Rückweg dauern gleich lang.
Di 29 Jan, 2008 10:38
Zwischen Orvil und Ottarje gibt es einen Gebirgspfad über die Hjaldorberge, zwischen Rybon und Thoss jedoch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Pfad noch fehlt.
Di 29 Jan, 2008 12:02
ich finde es nen bisschen komisch, das sich die reisedauer auf nem schiff auch verlängert, wenn man verletzt ist...das schiff fährt doch auch ohne das ich laufen kann...
Di 29 Jan, 2008 13:07
marksch hat geschrieben:ich finde es nen bisschen komisch, das sich die reisedauer auf nem schiff auch verlängert, wenn man verletzt ist...das schiff fährt doch auch ohne das ich laufen kann...

http://88.198.9.26/mantis/view.php?id=399
Mi 30 Jan, 2008 14:22
In Skardan (bei Kendrar) legen zwar keine Schiffe mehr an, aber ein ausgestorbener Hafen existiert dort noch immer.
Do 31 Jan, 2008 14:14
auf dem weg thorwal nach phexcaer hat mein char jetzt wieder gerastet. ist das absichtlich rückgängig gemacht worden?
Fr 01 Feb, 2008 21:28
Von Hoijangar (Nordwestthorwal) gehen Schiffsverbindungen nach Al'Anfa, Havena und Kuslik.
Aber kein Schiff fährt von diesen drei Häfen wieder zurück nach Hoijangar.
Sa 02 Feb, 2008 18:37
Von Elburum gibt es keine Möglichkeit nach Maraskan zu gelangen, obwohl es vor Einführung der Schiffsreisen möglich war nach Jergan zu reisen. In der Karte unter "weiterreisen" wird Jergan auch noch aufgeführt, aber auch hier kommt man nicht nach Maraskan, was ja auch korrekt ist.
Sa 02 Feb, 2008 19:03
Auf dem Weg von Elburum nach Zorgan kommt man durch Narhuabad. Sowohl von Keshal Taref (Moghulat Oron) in Richtung Zorgan reisend, als auch von Dornrosenwall (Moghulat Oron) in Richtung Elburum reisend, wird unter den Reisemöglichkeiten der Ort Narhuabad mit (Aranien (Sultanat Zorgan)) beschrieben, anstatt Moghulat Oron.
Sa 02 Feb, 2008 19:11
Crystal hat geschrieben:Von Hoijangar (Nordwestthorwal) gehen Schiffsverbindungen nach Al'Anfa, Havena und Kuslik.
Aber kein Schiff fährt von diesen drei Häfen wieder zurück nach Hoijangar.
Das ist Absicht.
Nach Hoijangar sollten nur Thorwaler durchkommen.
So 03 Feb, 2008 02:20
Kann es sein, dass die Tagesangaben für Schiffsreisen, insbesondere Flussaufwärts, nicht mit der tatsächlich benötigten Zeit übereinstimmen? Von Zorgan nach Baburin sollen es ca. 5,5 Tage sein. Daraus werden dann ca. 33 Minuten, also über 8 Tage.
Mo 04 Feb, 2008 21:33
die schifffahrt von lowangen nach tiefhusen dauert doppelt so lang wie von tiefhusen nach lowangen. muss dies nicht genau andersrum sein, da flussabwärts?
Mo 04 Feb, 2008 21:58
Schiffsverbindungen in Eslamsbrück u.a.:
Mendena ist 151 Meilen entfernt.
Keilerau ist 229 Meilen entfernt.
Mendena liegt aber ein Eck weiter weg als Keilerau. (evtl. nur vertauscht?)