Da die Frage im
Mantis aufgetaucht ist ...
Wunden heilen von alleine mit dem gleichen Regenerationsintervall wie die Lebensenergie.
Die detailierten Regeln zur Wundheilung im Zonensystem sind in WdS S161 und S37 zu finden.
Kurz gesagt wird zuerst vom System speziell für die Wundheilung eine "Heilkunde: Wunden" Probe gewürfelt (WdS 37 "Für die Versorgung der eigentlichen Wunden ...") die erschwert ist um die Summe der Heilungs-Erschwernisse aus allen Zonen (siehe Tabelle WdS 37). Diese Tabelle reicht von +3 (erste Wunde an den Gliedmaßen bis +15 (dritter Treffer an Kopf oder Rumpf) d.h bei 3 Wunden am Kopf und einer am Arm wäre das eine Probe +18.
Wenn Dir dabei mindestens 7 TaP* übrigbleiben, heilt eine Wunde sofort. Falls Dir überhaupt Punkte übrigbleiben, gelten diese als Bonus für eine nachfolgende Konstitutionsprobe.
Diese KO-Probe ist 'nur noch' um die höchste Einzelerschwernis aus einer Zone erschwert und evtl um die Punkte aus der zuvor gelungenen HK-Wunden-Probe erleichtert. Also im Fall mit 3 Kopfwunden und einer Arm-Wunde ist die Erschwernis 'nur noch' +15.
Die ist für schwächlich gebaute Helden dann nur noch mit einer gewürfelten 1 zu erreichen und das kann dauern ...
Fazit: eine einzelne Wunde am Arm ist relativ schnell wieder weg. Wenn sich erstmal mehrere Wunden angesammelt haben kann es ganz schön lange dauern.
Also als Tipp: Ab jetzt ist der Hinweis noch angebrachter: Schwächliche Helden sollten sich aus Gebieten mit starken Gegnern unbedingt raushalten.
Und es empfielt sich seine Flucht- und Rastoptionen so einzustellen, dass man nicht zu viele Wunden auf einmal ansammelt.