Switch to full style
Thema gesperrt

3 Wunden, doch kampf wird fortgesetzt

Fr 28 Mär, 2008 15:04

In der Arena in Punin war gerade folgendes zu sehen:

KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 25 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Lechháim ben Hrshid Al´Robean Lebenspunkte: 44 Ausdauer: 50 Corvinius Kritische AttackeKritische Attacke Wuchtschlag +4 Misslungen 16 rechter Arm 25
1 25 Du erleidest 3 Wunden: rechter Arm
1 21 Lebenspunkte: 19 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 49 3 Wunden: 3x rechter Arm | Abzüge: At/Pa -4, FF -4, KK -4 Corvinius Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Lechháim ben Hrshid Al´Robean Gelungen 15 Gelungen
2 25 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Lechháim ben Hrshid Al´Robean PatzerPatzer Wuchtschlag +4
2 25 Lechháim ben Hrshid Al´Robean ist bei seiner Attacke gestürzt: (INI-2)
2 21 Lebenspunkte: 19 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 48 3 Wunden: 3x rechter Arm | Abzüge: At/Pa -4, FF -4, KK -4 Corvinius Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Lechháim ben Hrshid Al´Robean Gelungen 3 Finte +5 Keine Parade möglich linkes Bein 8

Womit genau hat mein Char dann seine Waffe gehalten?

Re: 3 Wunden, doch kampf wird fortgesetzt

Fr 28 Mär, 2008 17:16

Z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=nL0dnrFbhtE

:lol:

Fr 28 Mär, 2008 17:39

Ja, das ist noch ein offener Punkt.
Die dritte Wunde am Arm macht noch nicht kampfunfähig sondern Du lässt eigentlich die Waffe fallen wenn Du diesen Arm für die Waffenführung brauchst.

Und das Waffe-Fallenlassen ist noch nicht umgesetzt (fehlt auch noch als Patzerauswirkung)
Hauptsächlich erstmal wegen der Problematik "Flucht bei fallengelassener Waffe"
Ich hör schon die Helden jammern: "Ich würde ja nie fliehen ohne meine kostbare Waffe ..."

Fr 28 Mär, 2008 17:46

Oh ja, Waffe fallen lassen. Unbedingt einbauen! Und dann doch bitte noch den BF implementieren, und die Rüstungsabnutzung. Damit kommt endlich mal wieder Bewegung in die erstarrten Systeme und die Leute können ihr Geld, dass sie nicht mehr in die Kampfschule stecken können endlich wieder ausgeben.

Do 10 Apr, 2008 13:31

Spacewolf hat geschrieben:Die dritte Wunde am Arm macht noch nicht kampfunfähig sondern Du lässt eigentlich die Waffe fallen wenn Du diesen Arm für die Waffenführung brauchst.

Also ich kämpf mit Zweihändern und da sollte ich eigentlich schon kampfunfähig sein, oder? Zumindest in der Arena würd ich in diesem Fall gerne flüchten können.

Sa 07 Jun, 2008 11:53

Conquistador hat geschrieben:In der Arena in Punin war gerade folgendes zu sehen:
...
Wunden: 3x rechter Arm | Abzüge: At/Pa -4, FF -4, KK -4
...

Müsste es da nicht heißen: Abzüge:At/Pa -6, FF -6, KK -6? Ich hab einem Gegner nämlich gerade drei Wunden am linken Arm zugefügt und hab mich darüber gewundert, dass die Abzüge "nur" bei -4 waren. Oder gibt es da eine Regel zu? Ich hab in Wege des Schwertes nichts gefunden, was dafür sprechen würde, dass die dritte Wunde keine Abzüge gibt.

MfG Andreas

Sa 07 Jun, 2008 14:03

Die Tabellen auf WdS Seite 107/197 weisen explizit die Abzüge nur für die erste und zweite Wunde aus, (abweichend vom Text auf Seite 108)
bei der dritten Wunde in einer Zone außer den Armen ist man kampfunfähig.
Bei den Armen ist nur der entsprechende Arm unbrauchbar, dies ist aber noch nicht implementiert.

Sa 07 Jun, 2008 15:01

Oh, auf die Tabelle auf Seite 107 hatte ich gar nicht geachtet, mein Fehler. Ich hatte mir nur Seite 108 angeschaut. Widerspricht sich ja eigentlich. Typisch DSA ;-)

Was mir beim durchlesen noch aufgefallen ist:
Komisch finde ich auch, dass Wunden am linken Arm nach Seite 107 nur zu Abzügen führen, wenn man diesen Arm benutzt. D.h. wenn ich mit der rechten Hand kämpfe behindert eine Wunde an der linken Hand gar nicht (Wortlaut: AT, PA, KK, FF -2 mit diesem Arm). Also mich würde ein gebrochener linker Arm schon im Kampf behindern, egal ob ich ihn aktiv benutze oder nicht.

In Antamar gibt es die Abzüge generell, oder?

MfG Andreas

Sa 07 Jun, 2008 15:48

Guter Hinweis, die Stelle mit "diesem Arm" hatte ich überlesen, daher sind die Abzüge aus Armwunden aktuell noch generell in jeder Kampfaktion einberechnet.

Werde ich dann ändern wenn mal generell berücksichtigt wird, welche Arme man für eine bestimmte Aktion/Reaktion benötigt.

Wenn das dann drin ist ist auch die Unstimmigkeit zwischen Seite 107 <-> 108, ob man mit der dritten Wunde mit diesem Arm nochmal 2 Punkte Abzug bekommt oder nicht, letztlich egal, da man dann sowieso nichts mehr mit diesem Arm machen kann.

So 08 Jun, 2008 23:13

Spacewolf hat geschrieben:
Wenn das dann drin ist ist auch die Unstimmigkeit zwischen Seite 107 <-> 108, ob man mit der dritten Wunde mit diesem Arm nochmal 2 Punkte Abzug bekommt oder nicht, letztlich egal, da man dann sowieso nichts mehr mit diesem Arm machen kann.

Stimmt, da ist die Frage nach den Abzügen dann irrelevant. Und bei den anderen Zonen führt die dritte Wunde ja eh immer zur Kampfunfähigkeit, also ist das da auch egal...

Erst hatte ich noch überlegt, dass ja auch 'alte', unverheilte, dritte Wunden in späteren Kämpfen zu Abzügen führen könnten, aber mit drei Wunden am Bauch, Kopf etc. ist man ja wahrscheinlich bettlägig bis die erste Wunde verheilt ist. Also auch da egal.

MfG Andreas

Sa 12 Jul, 2008 22:11

Ich schon wieder:
ich hab seit einigen Übungskämpfe 6 Wunden am Hals und schein sie weder normal Heilen zu können, noch darauf hoffen zu können, dass ein Heiler vorbeischaut... :(

Es wird keine Fehlermeldung oder so angezeigt, von daher weiß ich jetzt auch nicht wirklich, obs ein Bug ist...

Mein Char heißt Khalid ben Yakuban und hängt in Perricum rum, wenn ihr euch das anschauen wollt.

MfG

Sa 12 Jul, 2008 22:22

Hat sich erledigt, ich hab grad ne Wunde normal geheilt.
MfG

EDIT: und jetzt kommen auch wieder die Wundheiler...
Ich sollte ei nfach mehr Geduld haben:denker:

So 13 Jul, 2008 11:55

Ich schon wieder... :o_O:

Der schon oben genannte Held, hat schon wieder 6 Wunden(die Gegner in den Kampfschulen sind zu stark und würfeln zu oft ne bestätigte 1 meiner Meinung nach :axt: ) und hatte zeitweise -16 LE, aber es ist kein Heiler aufgetaucht :explode:

Gut, wahrscheinlich brauch ich wieder nur mal mehr Geduld,aber so oft, wie ich F5 gedrückt habe, ist diese grad ziemlich ausgereizt :motz: ... Außerdem behaupte ich, dass da echt was mit der Heilungsquest was nicht stimmt, weils jetzt eben SCHON wieder passiert ist... :crank:

Auf lange Sicht, hätte ich nur die eine Bitte (BITTEBITTEBITTEBITTEBITTE) für die Heiler einen extra Geschäftszweig(wie Händler, Kampfschulen, etc) einrichten!

MfG

So 13 Jul, 2008 12:02

Nachtrag: just nachdem ich den vorherigen Beitrag gepostet habe(die Mods hatten sicher keine Zeit zu reagieren!), sind einfach so 5 Heiler aufgetaucht und haben mich zusammengeflickt(die 6. Wunde hab ich so geheilt; musste 3 oder 4 mal F5 drücken)...

Ich bin verwirrt :confused2: und halte das Ganze für ein Paradoxon :paradoxon: !!!

Ach übrigens: das Straßengeplauder in Rommilys geht nicht...

MfG

So 13 Jul, 2008 15:24

Edvard hat geschrieben:...die Gegner in den Kampfschulen ... würfeln zu oft ne bestätigte 1 meiner Meinung nach ...

Sicher? Rechne mal nach.
Ich hatte den Verdacht auch mal vor geraumer Zeit und hab mal mitgezählt. Da bin ich nach einigen Kämpfen auf eine Quote von ca 5% gekommen. (Einsen bei Attacken und Paraden zusammengerechnet und ins Verhältnins zur doppelten Anzahl der Kampfrunden gesetzt.)
Thema gesperrt