Switch to full style
Thema gesperrt

Kritischer Treffer und Wunden

Mi 02 Apr, 2008 22:01

Also ich habe ja schon ein bisschen geforstet und immer nur beiläufige Einträge dazu gefunden. Ich wollte dem ganzen Ding nun mal ein gEsicht und einen Namen geben.
Der Fehler bzw. das Problem liegt eigentlich nur in einem kleinen Punkt und zwar, dass der kritische Treffer offenbar keine automatische Wunde zufügt.

Als Beispiel:
Ich hatte bei einem Goblin einen kritischen Treffer und habe sage und schreibe 14 SP gemacht. Zurück zur Rechnung. Der Goblin hat daraufhin eine Wunde bekommen. Aber eben nur eine. Bei einer Wundschwelle von KO/2 müsste er KO 29 haben, um nur eine Wunde zu bekommen. Das Maximum liegt für Goblins aber leider bei 21 (14*1,5). Also müsste er eigentlich sowohl durch den Schaden 14 SP > KO/2 als auch durch den kritischen Treffer eine Wunde bekommen, macht summa summarum immerhin 2 Wunden.

Ferner wollte ich nochmals das alte Thema rauskramen und anfügen, weil es dazu ebenfalls passt. Und zwar, dass man trotz 3 Wunden auf einen Schlag oder in mehreren Schlägen an der gleichen Körperstelle noch weiterkämpft. Bei der Zone Arm ist noch der andere Arm denkbar, bei der Zone Bein ein Kampf im Liegen, aber bei den Zonen Kopf, Bauch und Brust beileibe nichts mehr.

Klingt hart, ist aber alles nur lieb gemeint ^^
Mfg Ardanwen

Re: Kritischer Treffer und Wunden

Do 03 Apr, 2008 00:23

Ardanwen86 hat geschrieben:Und zwar, dass man trotz 3 Wunden auf einen Schlag oder in mehreren Schlägen an der gleichen Körperstelle noch weiterkämpft. Bei der Zone Arm ist noch der andere Arm denkbar, bei der Zone Bein ein Kampf im Liegen, aber bei den Zonen Kopf, Bauch und Brust beileibe nichts mehr.Klingt hart, ist aber alles nur lieb gemeint

Bei allen Zonen außer linker/rechter Arm, sollte der Kämpfer bei der dritten Wunde an jener Stelle jetzt schon kampfunfähig werden. Falls dies nicht der Fall ist, bitte mit Screenshot hier posten.
Die Auswirkung der dritten Wunde an den Armen (-> evtl Waffe fallen lassen, falls dieser Arm zur Waffenführung dient) ist allerdings noch nicht implementiert.

Ardanwen86 hat geschrieben:das Problem liegt eigentlich nur in einem kleinen Punkt und zwar, dass der kritische Treffer offenbar keine automatische Wunde zufügt

Ja richtig, dass der kritische Treffer eine zusätzliche automatische Wunde zufügt, falls die Wundschwelle überschritten wird, hatte ich bislang übersehen. Das wird die nächsten Tage nachgeholt ;-)

Do 03 Apr, 2008 00:34

och nööö. nicht noch mehr wunden... ;-)

Do 03 Apr, 2008 09:34

Und wenn es dann mit den gezielten Stichen erst losgeht... da ist man dann schnell mal für ein paar Echtzeittage ausgeschaltet.

Do 03 Apr, 2008 16:15

Nun will hier keiner mehr drei Wunden machen, dabei renne ich schon ohne Waffe mit Raufen-TaW von 4 rum ^^
Aber passiert leider nichts, außer 2 (!!!) Wunden auf einen Schlag....
Daher ist noch kein Screeenshot verfügbar ;)
Lg Ardanwen

Do 03 Apr, 2008 20:17

ach, dass passt jetzt zwar nicht genau zum thema, aber das Wort WUNDE kommt vor!

also ich hatte einen unglücklichen Arenakampf -> 5 Wunden, das ist schon mal doof

ich wollte denn trotzdem zu nächsten stadt reisen, losgereist bin ich mit einstellung rasten bei einer wunde

hab es denn sofort auf 7 Wunden hochgestellt, aber ich raste immernoch.....ist das so gewollt?

Do 03 Apr, 2008 20:21

Ich glaube, mit mehr als 3 Wunden kann man nicht mehr reisen. Oder waren das nur Beinwunden?

Do 03 Apr, 2008 20:29

Ich glaube, mit mehr als 3 Wunden kann man nicht mehr reisen. Oder waren das nur Beinwunden?

Selbst wenn, dann müsste er auf den Händen in die nächste Stadt laufen. Verlockende Aussicht :wink: .

Fr 04 Apr, 2008 00:11

maigrey de morianna hat geschrieben:also ich hatte einen unglücklichen Arenakampf -> 5 Wunden, das ist schon mal doof
ich wollte denn trotzdem zu nächsten stadt reisen, losgereist bin ich mit einstellung rasten bei einer wunde
hab es denn sofort auf 7 Wunden hochgestellt, aber ich raste immernoch.....ist das so gewollt?

Kommt darauf an, wo Du Deine 5 Wunden hast.
Mit drei Wunden in einer Zone (außer linker/rechter Arm) bist Du auf jeden Fall unfähig zu Reisen, egal was Du in den Rasteinstellungen für einen Wert eingetragen hast.

Fr 04 Apr, 2008 00:49

Spacewolf hat geschrieben:Ja richtig, dass der kritische Treffer eine zusätzliche automatische Wunde zufügt, falls die Wundschwelle überschritten wird, hatte ich bislang übersehen. Das wird die nächsten Tage nachgeholt ;-)

Ist jetzt eingebaut ...

Fr 04 Apr, 2008 08:11

Spacewolf hat geschrieben:Kommt darauf an, wo Du Deine 5 Wunden hast.
Mit drei Wunden in einer Zone (außer linker/rechter Arm) bist Du auf jeden Fall unfähig zu Reisen, egal was Du in den Rasteinstellungen für einen Wert eingetragen hast.

danke, dann weiß ich jetzt endlich mal bescheid
Thema gesperrt