Seid gegrüßt, Agrawein vom blauen Strom!
ad 1) & 2): Sucht das Haus des Stadtrates (vulgo: Rathaus) auf. Dort findet ihr Stellenangebote, die euren Talenten und Fähigkeiten entsprechen und die euch außer klingender Münze auch ein gerüttelt´Maß an Erfahrung (vulgo AP) zuteil werden lassen. Der beschwerlichere, aber sicher auch interessantere Weg ist es, seiner Heimat Lebewohl zu sagen und aus dem Stadttor hinaus in die Ferne zu ziehen. Bald schon werden euch ungewöhnliche und gefährliche Dinge wiederfahren, Vaganten, Monster, wilde Tiere (von Walfischregen ganz zu schweigen... ). Doch sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt

.
3) Nein. Schließlich habt ihr den ehrenvollen Dienst für´s Vaterland mit dem ungewissen und nicht immer gesetzeskonformen Dasein als Abenteurer eingetauscht. Allerdings werdet ihr im Lauf der Zeit auch Ruhm und Reichtümer erwerben.
4) Über die entsprechenden Links der Hauptseite erreicht ihr alle wichtigen Punkte der Stadt. Nur in den größten Städten Aventuriens könnt ihr euch auch von Stadtviertel zu Stadtviertel bewegen.
5) & 6)

, und nicht nur dieses ferne, düstere Land: Eigentlich -vom rein gamistischen Standpunkt betrachtet- sollte man zu Anfang allgemein Reisen meiden, per Job erzielt zu Anfang (wie´s später wird, weiß ich selbst auch noch nicht

) die meisten AP und Dukaten mit dem geringsten Zeitaufwand. Verbessert mit den AP eure Talente und Eigenschaften und kauft euch vom Geld, das ihr verdient, eine gute Waffe und Rüstung, evtl. auch AP über die Kampfschulen in den Städten.
Bei den Talenten würde ich mich auf ein Kampftalent (nicht Fernkampf und Raufen/Ringen) konzentrieren, außerdem die benötigten Berufstalente ausbauen (Je besser ihr den Job beherrscht, umso mehr Geld und AP gibt es) und Wundheilkunde verbessern (Sonst kann es nämlich passieren, daß man auf einer Reise mehrere Monate zum Ausheilen von Verletzungen braucht).
Generell empfehle ich euch bei Fragen erstmal die hiesigen Hilfsmittel (Wiki mit Handbuch, Forum) durchzuarbeiten. Bei Fragen zur Hintergrundwelt (Geographie, politische Ordnung, Personen etc. könnt ihr euch hier
http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... Hauptseite informieren.