Switch to full style
Thema gesperrt

Schiffskauf

Di 15 Apr, 2008 09:17

Hallo,

ich habe gesehen dass man sich auch Schiffe kaufen kann. Was kann man als Spieler mit einem Schiff anfangen wenn sich eines gekauft hat?

Gr. Faenwulf

Re: Schiffskauf

Di 15 Apr, 2008 09:30

- im Rucksack herumtragen
- ins Ordenslager stellen
- bewundern
- damit angeben
- teurer verkaufen
- billiger verkaufen
- verlieren
- wegschmeißen

("Echtere" Funktionen sind noch nicht implementiert und stehen auf der Roadmap wohl auch nicht ganz oben.)

Di 15 Apr, 2008 10:10

Darauf warten, erschlagen zu werden, wenn die Traglastbegrenzung kommt...

Di 15 Apr, 2008 10:39

Danke für die Antworten,
dann warte ich vielleicht noch mit dem Kauf.

Di 29 Apr, 2008 10:51

Dann hoffe ich mal, dass ich nicht gerade mitten in der Khom bin, wenn die Traglastbegrenzung kommt. Andernfalls kriege ich mein Schiff da nie wieder raus... ^^

Di 29 Apr, 2008 14:05

Oder wird automatisch umgewandelt in ein Wuestenschiff

Di 29 Apr, 2008 16:46

Eigentlich sinds ja eh nur Schiffsrümpfe mit Masten.

Normalerweise müsste zunächst ein Schiffsaustatter das Schiff gegen lecker Dukaten Ausrüsten. Dann muss eine Besatzung gefunden werden, dann die Heuer für die Besatzung gezahlt werden :denker:

Da werden bestimmt viele Schiffswracks über Aventurien verteilt :P

Di 29 Apr, 2008 17:00

Ich freu mich schon auf passende ZBs :D

Di 29 Apr, 2008 17:25

Inanna hat geschrieben:Dann muss eine Besatzung gefunden werden, dann die Heuer für die Besatzung gezahlt werden :denker:

Die Mannschaft könnte sich ja auch aus dem eigenen Orden rekrutieren. Dann spart man sich die Heuer und es wäre ein nettes Gimmick für Gruppenreisen. Passende Berufe gibts ja dafür (Smutje, Matrosen, Steuermann und Kapitän), warum also nicht.
:dafuer:

Di 29 Apr, 2008 18:23

Und erst die passenden Professionen für den Nachbarorden... "Pirat, Seesöldner..." :pirat:
Thema gesperrt