Switch to full style
Thema gesperrt

Diskussion zu: Mini-Grafiken für Links in Orten

Mo 10 Mär, 2008 23:06

Hallo,
Hab mal was fuer die Tempel angefangen.

praios.gif

rondra.gif

Ich weiss, sind noch ziemlich haesslich, aber stellts euch als ne skizzze vor, was haltet ihr generell von der Idee die jeweiligen Symbole und Farben zu verwenden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Gesucht: Mini-Grafiken für Links in Orten

Di 11 Mär, 2008 00:22

Schuldigung,
ich schon wieder.
...
Hab das ganze nochmal aktualisiert, sieht schon nicht mehr so skizzenmaessig aus!
...
Entschuldigt den Spam!

praios.gif

firun.gif

boron.gif

{boron.gif koennte man vielleicht auch fuer den Boronsanger verwenden :D}
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Di 11 Mär, 2008 04:00

Jo, das ist doch mal was. Die Symbole der Götter sind ja schon eindeutig und die Farben relativ klar. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :lol:

Mach mal weiter!

Di 11 Mär, 2008 10:13

Sehr schöne Symbole!

Mi 12 Mär, 2008 00:54

Die Uploadfunktion fuer die Galerie scheint gerade down zu sein, ich poste die dateien einfach mal hier...
efferd.gif
hesinde.gif
ingerimm.gif

Mi 12 Mär, 2008 00:55

weiter gehts...
rahja.gif
phex.gif
peraine.gif

Mi 12 Mär, 2008 01:00

und die letzten drei...
tsa.gif
travia.gif
rondra.gif
...
Kritik auesserst erwuenscht!
...
Ich wuerde mich jetzt auch gleich an die anderen Icons machen, aber der Stil ist ja schon relativ...anders. Sollte ich versuchen fuer die restlichen Stadtgebauede wieder den Holzschildstil aufzugreifen oder sollte ichs mal mit dem hier erprobten Steinstil weiterprobieren oder was ganz anderes, ich bin fuer alles offen. Was meint ihr?

Mi 12 Mär, 2008 09:06

Holzschilder finde ich bei einigen Gebäuden passender, gerade Tavernen, Händler...
Bei anderen könnte ein Steinschild also eher eine Steinplatte ja schon vom Gebäudetyp her passen, zB bei Burgen, Arenen....

Mi 12 Mär, 2008 09:28

Ich finde diese Art von Icon(?), wie sie oben von Dejot gemacht wurden zwar ganz nett, aber diese Kante drum herum find ich nicht so ins Spiel passend. Wofür sollen diese Bildchen eigentlich herhalten?

Mi 12 Mär, 2008 10:49

Tempel-Icons dachte ich, so zusagen als Steinplatte im Tempelbau mit entsprechender Insignie.
Finde schon das es sehr gut dazu passt.

Mi 12 Mär, 2008 10:59

Ja, genau dafür wollte ich sowas.
Steht übrigens ganz im ersten post ;-)

Mi 12 Mär, 2008 11:51

:oops: Jaja.... mal wieder nicht gelesen....

Ich finde, das sieht mehr nach "Buttons" aus, als nach Steinplatten.

Mi 12 Mär, 2008 12:13

Ich koennte natuerlich die Farben steinartig aendern und versuchen einen natuerlicheren Look hinzubekommen, aber mal ehrlich dazu sind 30x27 Pixel nicht wirklich geeignet. Ich denke das Wichtigste an einem Icon ist, dass es eindeutig zu identifizieren ist und nicht, dass es besonders realistisch aussieht.

Mi 12 Mär, 2008 18:11

Die Händlerschilder sehen ja auch aus wie schilder... und nicht wie Buttons

Fr 14 Mär, 2008 18:25

Ich würde für die Tempel auch eher Steinplatten mit einer Art Gravur bevorzugen. So wie in der NLT.

Also z.B. ein Relief einer Gans für Travia. Aber auch die Göttersymbole wären schick...
Thema gesperrt