Switch to full style
Thema gesperrt

KK Beschränkungen?

So 18 Mai, 2008 13:04

Da bald die Traglast eingeführt wird, wird ein hoher KK-Wert immer wichtiger. Nun frage ich mich, ob es da gewisse Einschränkungen gibt wie hoch man diesen Wert steigern kann. Mein Halbelf Schmuggler aus dem Svelltal hat mit KK 14 laut Antamar da Maximum erreicht. Da mir das sehr wenig erscheint, frage ich mich ob dies beabsichtigt oder ein Fehler ist.

Also, gibt es Maximalwerte bei der KK? Wenn ja wo liegen sie?

Re: KK Beschränkungen?

So 18 Mai, 2008 13:06

Der Maximalwert ist der Startwert deiner Klasse + 50%.
So komm ich auch nur auf maximal 14 Intuition.

So 18 Mai, 2008 13:13

Hat dann ein Zwerg ein Intuition von 9 oder was ?Hmm recht wenig

So 18 Mai, 2008 13:22

Na super, hab mich grad nochmal schlau gemacht und der Startwert in KK war 9. Gibt es keinen Weg, das irgendwie zu umgehen?

So 18 Mai, 2008 13:24

Vielleicht gibts ja irgendwann die allseits beliebten Kraftgürtel ;)

So 18 Mai, 2008 13:29

:lol:

Nee, ich dachte eher daran, ob es irgendwelche Werte gibt, die die Beschränkung beieinflussen können, so wie z.B. die LP von KK und KO abhängig sind.

So 18 Mai, 2008 14:37

Nein, das ist dann Dein endgültiges Maximum.

So 18 Mai, 2008 14:40

Steigt nich irgendwann die LeP, wenn man die KK oder so steigert?...ich scha gerade nochmal schnell nach auf welcher Seite das steht...

So 18 Mai, 2008 14:45

Jap, genau: Basisregelwerk, Seite 200 ganz rechts unten...da steht dass mit erhöhen der Grundeigenschaften auch die LeP-Zahl steigen kann(, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind, blahblahblah ...und-so-weiter-und-so-fort, etc. pp)

So 18 Mai, 2008 14:48

Kopfweh hat geschrieben:Jap, genau: Basisregelwerk, Seite 200 ganz rechts unten...da steht dass mit erhöhen der Grundeigenschaften auch die LeP-Zahl steigen kann(, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind, blahblahblah ...und-so-weiter-und-so-fort, etc. pp)

..., was heißt, dass nur die Zahl der hinzuGEKAUFTEN, nicht aber der gesamten Steigerungen der LeP KO:2 beträgt, oder? :denker:

So 18 Mai, 2008 14:55

Ohhhh...SORRY...ich hab das falsch verstanden... :oops: :roll: :wallbash: :datz: :doof:

Sorry...nein das mit KK ist das Maximum ich hab das nur mit dem Kommentar von Mondkerz falsch verstanden...sorry :closed:

So 18 Mai, 2008 14:56

Die Eigenschaftsbeschränkungen können nur durch Wunder oder magische Hilfe umgangen werden.

So 18 Mai, 2008 16:18

Ich würd ja noch soweit gehen, dass weibliche Charaktere einen Abzug auf die KK bekommen. Ich nehme nicht an, dass in Antamar nur so Mannsweiberleit umherlaufen.
Hingegen würde ich für weibliche Charaktere Bonuspunkte auf Charisma und/oder Intuition (weibliche Intuition wird ja immer angepriesen :denker: ) verteilen :lovl:

Ich würde das als realistische Sonderregel neben den vorgeschriebenen Regeln des DSA einführen. :mrgreen:

So 18 Mai, 2008 16:21

:ironie: benutzt bei solchgen Beiträgen bitte den Ironie-Smiley, sonst heulen dir gleich die Leute die Ohren voll. ;)

So 18 Mai, 2008 16:25

Mondkerz hat geschrieben::ironie: benutzt bei solchgen Beiträgen bitte den Ironie-Smiley, sonst heulen dir gleich die Leute die Ohren voll. ;)

Wieso Ironie, das ist das RL :dafuer:
Thema gesperrt