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Thema gesperrt

Wann soll ein Reset kommen und für alle Spieler gleiche Startbedingungen schaffen?

Lieber Heute als Morgen
85
34%
01.Juli 2008 wäre ein gutes Datum
4
2%
Wir sollten ein wichtiges Feature abwarten (Traglast, Dungeons...)
133
53%
Niemals
28
11%
keine Meinung
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 253

Reset - Start einer neuen Runde? [Antwort: KEIN RESET]

Mi 21 Mai, 2008 13:07

EDIT abschließende Bemerkungen:
Hier wird immer von inaktiven Helden undDatenbank aufräumen gesprochen:
Darum geht es in keinster Weise. Inaktive Helden werden schon jetzt nach einer entsprechenden Frist automatisch gelöscht.
Auch verträgt die Datenbank noch deutlich mehr.

Bei der Umfrage ging es nur darum festzustellen, ob eine Mehrheit an Spielern einen baldigen Reset befürworten würde.
Dies ist nicht der Fall und ein Reset steht zunächst nicht an. Es sollte dann aber auch keine Beschwerden mehr über leergekaufte Händler und Stufensprünge von 5 pro Tag geben.

Die Tendenz sieht für mich so aus, dass zunächst Dungeons, Traglast mitsamt Tieren etc. und verbesserte Händlerfunktionen (für Spielerhändler)
kommen werden bevor ein Reset angesetzt wird.
Es muss aber jedem Spieler klar sein, dass so ein Reset noch vor Antamar 1.0 kommen wird. Viele Funktionen werden nur unrealistisch getestet, viele Abläufe lassen sich mit den bestehenden Helden nur schwer abschätzen. Wenn ein Reset kommt, dann wird alles auf NULL gesetzt, neue Helden, keine AP... nur 20 Goldstücke und beste Wünsche in der Tasche.


Die Idee aus dem Reset ein Server- und Aventurienweites Abenteuer zu machen klingt sehr gut und wird weiterverfolgt.


Hallo,

gebt mal bitte euren Senf zu diesem Thema ab.
Wir tragen derzeit noch sehr viel Ballast aus der nun schon ein Jahr dauernden Runde mit uns herum.

Was bedeutet Reset? - Alle bestehenden Charaktere, Orden etc. werden aus Aventurien gelöscht. Jeder fängt mit einem frischen Helden an, muss sich seinen Orden neugründen oder einen neuen suchen.

grüße,
Tommek

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:19

da das spiel noch stark im wandel ist würde ich den reset nach hinten rausschieben, das ich so ein ereignis lieber ein- als zweimal mitmachen würde.

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:21

raffzahn hat geschrieben:da das spiel noch stark im wandel ist würde ich den reset nach hinten rausschieben, das ich so ein ereignis lieber ein- als zweimal mitmachen würde.

Sehe ich genauso!

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:22

vielleicht sollte man erst mal die Dungeons und Quests abwarten, bevor man über einen Reset nachdenkt.

mfg
Lanka

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:23

ich finde alle gleichen bedingungen sollten lieber heute als morgen gemacht werden und wenns dann ein 2.mal gemacht werden müsste wäre es mir auch egal

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:24

ich verstehe garnicht was ihr jetzt mit reset meint... klärt mich einer auf?

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:24

Jou ich finde bevor es nicht die sterbe funktion gibt sollte es kein reset geben den dan gibt es gleiche chancen für alle

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:25

Hm, damit wäre dann auch mein Char hinfällig. Schade, habe mich gerade so an ihn gewöhnt, aber egal, darum geht's nicht. Ich würde sagen, der Neustart sollte schon an die Einführung ein- oder mehrerer neuer Features gekoppelt werden. Dann lohnt sich's auch richtig und es ist für die Spieler sicherlich auch leichter zu verschmerzen.

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:26

xSteveOx hat geschrieben:ich verstehe garnicht was ihr jetzt mit reset meint... klärt mich einer auf?

same to me - alle auf null, oder was?

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:27

warten wir doch erstmal ab und freuen uns an dem tollen Spiel (nochmal dickes Lob an die Entwickler-Crew).

Restarten kann man doch immer noch, wenn alles mal so richtig läuft, was man sich vorgenommen hat.

Mfg
Lanka

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:30

Da das Wissen um ein Reset jeden sinnvollen Charakterausbau hemmt, bin ich dafür Ihn möglichst schnell umzusetzen, da ich aber gleichzeitig befürchte das die Traglast Probleme bringen wird, würde ich mich freuen, wenn diese vorher implementiert wäre... um die Probleme die implementierte Dungeons bringen könnten, können wir uns auch nächstes Jahr noch kümmern.
In diesem Sinne Traglast an - und dann Reset.

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:32

Es gibt derzeit noch sehr viele Sachen, die erst noch implementiert werden sollten. Ich könnt mir vorstellen, dass man einen Reset machen sollte, wenn man den Spielstatus von "Entwicklungsversion" auf "vorerst fertiges Spiel" ändert, also wenn alle wirklich wichtigen Regeln implementiert sind. Kleinere Änderungen und später eingebaute Features sollten keinen Reset brauchen.

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:34

Ich sehe es wie Angroscha...
Da man weiss, dass ein Reset kommen wird, würde es Sinn machen, den so schnell wie möglich hinter uns zu bringen. Würde dann ja wenig Sinn machen, seinen Char zu pflegen wenn man weiss, dass in 2-3 Wochen ein Reset erfolgt.

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:35

Warten macht Sinn so kann man schauen ob neue Features auch für hohe Charaktere praktisch/unpraktisch/sinnvoll/nicht sinnvoll sind.

Da Antamar ja noch eine Testversion ist geht es im Moment auch nicht so sehr um Charakterentwicklung sondern um funktionsfähigkeit des Spiel. Auch wenn ich Euch nur zu gut verstehen kann, ist es unsere Pflicht als Spieler erstmal ans Spiel zu denken und nicht an uns selber :)
Zuletzt geändert von Falconet am Mi 21 Mai, 2008 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Mi 21 Mai, 2008 13:35

Auch ich denke, dass ein Reset erst mit einer Implementierung größerer Features Sinn macht. Allerdings bleibt auch zu bedenken, dass erfahrungsgemäß mit einem Reset sehr viele Spieler abspringen werden, besonders jene, die schon ein recht hohes Level erreicht haben.
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