Fr 15 Sep, 2006 13:57
Wie ist die anf?ngliche KK bei dem Zwergens?ldner?
ich will sie mir gerade auf 19 machen aber es geht nicht, obwohl ich genug AP habe, dann liegt es an der Grenze, oder?
Fr 15 Sep, 2006 14:00
die maxima f?r (soweit ich weiss alle rassen) liegen atm bei:
Mut 18
Klugheit 14
Intuition 18
Charisma 12
Fingerfertigkeit 15
Gewandtheit 18
Konstitution 20
K?rperkraft 18
Fr 15 Sep, 2006 14:55
warum m?ssen auch die Eigenschaften am Anfang so schlecht sein?
Fr 15 Sep, 2006 15:03
schon wieder eine bl?de frage von dir.
WEIL HIER ROLLENSPIEL BETRIEBEN WERDEN SOLL UND NICHT SCHW?NZE VERGLICHEN!
Fr 15 Sep, 2006 15:16
Wobei man ja schon sagen muss, dass die Attribute anfangs relativ niedrig sind. So lange alle Charaktere da teilweise etwas mehr h?tten oder man es vielleicht individuell etwas verschiebbar macht, w?re es ja jetzt nicht so, dass man dadurch automatisch weniger Rollenspiel h?tte. Es f?hrt zwar sicher zu h?heren Werten, aber langfristig f?nde ich einen geringeren Erfahrungszuwachs und etwas mehr beim Start eigentlich gar nicht so schlecht.
Die Maxima scheinen mir ansonsten aber nicht f?r alle gleich zu sein, sondern wirklich an den Startwerten zu h?ngen. Teilweise ist es bei mir zumindest anders als in Thodras Liste.
EDIT: Sorry. Hat mit Bugs ja nicht zu viel zu tun. Vielleicht mal eine Diskussion unter Anregungen dann sp?ter eher.
Fr 15 Sep, 2006 18:35
ich konnte als vergleich nur noch den menschlichen krieger eines kumpels ranziehen, und der hat die gleichen maxima wie mein zwergens?ldner...
wenn ich mich t?uschen sollte weil das mittlerweile ver?ndert wurde, bitte nicht gleich k?pfen
@athuran
danke, dein satz hat meinen tag erheitert, v.a. weil ich grade aus der therme komm
Fr 15 Sep, 2006 19:15
Ich k?pfe nur in den seltensten F?llen jemanden
Aber ist dann ja f?r manche vielleicht gut zu wissen, wenn es da Unterschiede gibt. Beim Thorwaler Piraten kann man zumindest mehr Charisma erreichen, aber weniger K?rperkraft. Aber ziemlich eng in diesen Regionen h?ngt man schon beeinander.
Was ich letztlich noch anmerken sollte, ist eben der Punkt, dass es -abseits von Kampflastigkeit und Effektivit?t im Kampf bei hohen Attributen- schade in meinen Augen w?re einen mittel?ndischen Krieger zu spielen und man diesen als F?hrungspers?nlichkeit darstellen will, er aber mit Charisma 12 immer noch nicht gerade imposant darsteht.
So 17 Sep, 2006 13:14
Der Kundschafter hat auch andere Maxima.
So 17 Sep, 2006 13:26
kleiner tipp:
http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=445
attribut mal 1,5 (kaufm?nnisch) ergibt den maximalwert.
So 17 Sep, 2006 13:53
Ahh. Danke. Gut zu wissen, dass es da ganz nach den Regeln geht. Hatte irgendwann mal glaube ich hier irgendwo gelesen, das Maximalwerte noch im Nachhinein ver?ndert wurden, aber das scheint dann ja nicht so zu sein.
Di 19 Sep, 2006 02:36
na ja
am anfang hat das mit den grenzen noch nicht so funktioniert. da hatte man dann auch nen TaW von 50....
das war allerdings bevor die goblins weiden stuermten und man einfach nur gruumsch verhauen konnte