Switch to full style
Thema gesperrt

Verständnisfrage zu Quest...

Di 27 Mai, 2008 00:49

..also ich hatte in der Kneipe ein Quest da stehend. Es stand dort eine Talentprobe mit Modifikatoren. Etwas tiefer war eine Option auswählbar: Ignorieren. Aber das war auch das einzige was man machen konnte.
Heißt das jetzt das das System schon die Probe für mich gemacht hat und da ich sie eventuell versiebt hab nur die Option hatte ignorieren die mich zum Ende der Quest geführt hat oder das ich in der Taverne die oben angegebene Probe machen muss um weitere Informationen zu bekommen.. :denker:

Re: Verständnisfrage zu Quest...

Di 27 Mai, 2008 08:34

Entweder genau das, oder ein Fehler im Quest. Welches Quest war es? Der Titel steht extra für die Fehlermeldungen immer darüber.

Zur Info: Die meisten Spieler sehen nur etwa 10% von jedem Quest, weil der Rest durch ihre Problemergebnisse, Dinge die sie haben bzw. nicht haben, Zufall - und ggf. auch Spieler-Entscheidungen - verdeckt bleibt. Die Möglichkeiten, wie es weiter gehen kann, werden auch kontextabhängig eingeschränkt. Dabei kann es auch mal passieren, dass nur eine Option übrig bleibt. Im Laufe eines Quests lässt sich das leider auch manchmal nicht vermeiden.

Ganz am Anfang kommt es mir aber schon etwas seltsam vor. Evlt. liegt hier also eine Kombination von Umständen vor, die ich noch nicht bedacht hatte.

Bei Auffälligkeiten in Quests also immer Quest-Name und Szenen-Name mit angeben.

Di 27 Mai, 2008 08:55

Es handelte sich um den Quest "Kleiner Diebstahl".
Die angesprochenen Proben standen so da: [Sinnenschärfe-Probe: -8 TaP] [Sinnenschärfe-Probe: 2 TaP] [Garethi-Probe: 8 TaP] .

Also wenn ichs mir jetzt genauer Ansehe habe ich scheinbar die erste Probe versiebt und hatte dann nur noch die eine Option.

Di 27 Mai, 2008 12:12

kharn hat geschrieben:Es handelte sich um den Quest "Kleiner Diebstahl".
Die angesprochenen Proben standen so da: [Sinnenschärfe-Probe: -8 TaP] [Sinnenschärfe-Probe: 2 TaP] [Garethi-Probe: 8 TaP] .

Also wenn ich es mir jetzt genauer ansehe habe ich scheinbar die erste Probe versiebt und hatte dann nur noch die eine Option.

Danke. Da gibt's demnächst dann noch eine Option (ist geändert, aber noch nicht auf dem Live-Server). Und für denn Fall dass man sinnestaub ist und kein Garethi kann, endet dieses Quest nun, da dann die einzelne ignorieren-Option auch sinnlos ist.
Thema gesperrt