Do 29 Mai, 2008 12:31
Fr 20 Jun, 2008 13:03
Fr 20 Jun, 2008 13:11
shevegen hat geschrieben:Ich fände die Idee dazu nämlich sehr cool, das bestimmte Quests & Begegnungen erst eintreten (können... oder einen
Effekt haben) wenn bestimmte andere Sachen "erledigt" sind, bzw eben auch eingetreten sind.
Fr 20 Jun, 2008 13:57
Fr 20 Jun, 2008 15:23
Fr 20 Jun, 2008 15:26
Fr 20 Jun, 2008 16:16
Allersheim hat geschrieben:Also, ich habe jetzt schon 12 (!Verdammt, zwei Vorlesungen lang!) Seiten für nen Quest geschrieben, aber das mit dem Programmieren ist nicht so mein Ding.
Kann ich das einfach in Word schreiben, oder mit dem Editor?
Allersheim hat geschrieben:Kann ich bei misslungenen Quest den Spieler in nen anderen Ort schicken?
Im Sinne von:
"Du kommst hier net rein!"
Fr 20 Jun, 2008 16:17
Kermit hat geschrieben:Ich hatte mel eine ZB, nach der ich umdrehen musste.
Wenn deine Quest auf dem Weg von A nach B passiert, und der Held eine Voraussetzung nicht erfüllt, kannst du ihn zurückschicken.
Fr 20 Jun, 2008 16:38
Fr 20 Jun, 2008 16:51
Inanna hat geschrieben:Feststellen wo der Held ist:
<get attribute="site" name="Ausgangsort"/>
Inanna hat geschrieben:Danach versetzen in anderen Ort.
<set attribute="site" val="Dungeon"/>
Inanna hat geschrieben:Nach dem Lösen der Aufgabe zurückversetzen zum Ausgangsort:
<set attribute="site" val="${Ausgangsort}"/>
Dungeon wäre dann ein Ort der keine Strassenverbindung hat und auch keine Einrichtungen. Damit könnte dann die Questhandlung ohne Störung von Umgebung durchgeführt werden.