Fr 30 Mai, 2008 11:28
Ich hätte da mal bitte eine Frage.
Nachdem ich mich ein wenig im Untergrund umgesehen habe, wollte ich einmal fragen, was diese Talentanforderung "Kampf" bei dem Piraten ist.
Ich konnte dazu in meinen Talenten nichts finden.
Fr 30 Mai, 2008 12:03
Vermutlich ein beliebiges Kampftalent?
Fr 30 Mai, 2008 12:11
Ein Meta-Talent?
Fr 30 Mai, 2008 12:41
Habe auch mal ein paar Fragen zu den neuen illegalen und geächteten Tätigkeiten (sehr cool übrigens... danke dafür

)
1.
Ist das Risiko erwischt zu werden nur von dem angegeben Risiko abhängig, oder auch vom Erfolg der Proben?2.
Sind die zusätzlichen AP (also die, die unter der Ergebnisbox stehen) von der höhe des Risikos abhängig und/oder auch von der länge der "Arbeit"? (Bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass auch bei häherem Risiko weniger Zusatz AP herausgekommen sind. aber ich hatte dafür auch nur 2 Tage anstatt 7 Tage gearbeitet).
3.Ist es gewollt, dass einer der (zumindest in Wehrheim) lukrativsten Aufträge (Diebstahl) nur geringes Risiko beinhaltet. Warum sollte ich (außer aus rollenspielerischen Gründen) einen auftrag annehmen, der bei ähnlichen Voraussetzungen weniger einbringt und sogar höhere Risiko beinhaltet? Ist das gewolltes Balancing?
Fr 30 Mai, 2008 13:15
neonix hat geschrieben:Vermutlich ein beliebiges Kampftalent?
Dann funktioniert das nicht richtig. Ich habe Hiebwaffen weit über 20 (bei geforderten 10 in Kampf), das Talent ist aber rot.
Im Vorschlagsthread war bei Pirat Hiebwaffen oder Säbel auf 10. Kann es sein, daß das als Hiebwaffen und Säbel auf 10 umgesetzt wurde? Falls ja: ist das Absicht?
Falls es ein Metatalent sein soll, wäre natürlich nicht schlecht zu wissen, woraus sich das zusammensetzt
Fr 30 Mai, 2008 15:51
Oh, es sind also auch noch Leute an dem gleichen Problem mit dem Pirat gescheitert...
Ich habe mir einen Al'anfischen Sklavenhändler erstellt, der sein Geld nun auch als Pirat verdienen will. Noch flugs im Terroristenhandbuch die passenden Fähigkeiten gelernt und los kanns gehen! Von wegen...
Selbst mit der typischen Waffe dem Entermesser und einem Talentwert von 10 auf Säbel wollen ihn die dunklen Gestalten nicht als Pirat haben :/ Dann muss er halt wieder Waren und Sklaven als Torwächter in die Stadt schleusen, was aber längst nicht so lukrativ ist...
Woran liegt das Problem mit dem Talent: Kampf? Ich dachte vielleicht auch schon an Kriegskunst. Werde das mal steigern sobald ich wieder AP habe!
Fr 30 Mai, 2008 21:44
Das Problem liegt darin, dass ich schlechterdings ein bestimmtes Waffentalent als Voraussetzung einstellen konnte und schon gar nicht mehrere, also mußte ich ein Art Meta-Talent erfinden, das einfach nur auf die höchste Kampffertigkeit rekuriert. Leider habe ich vergessen, dass das noch gar nicht programmiert ist.
Das wird aber bald behoben.
Die zweite AP-Vergabe ist übrigens ein bug, kein feature
So 01 Jun, 2008 23:02
Athuran hat geschrieben:Die zweite AP-Vergabe ist übrigens ein bug, kein feature

Sehr Schade

hatte gedacht, es gäbe zusätzliche AP dafür, dass man sich quasi der Gefahr aussetzt erwischt zu werden, d.h. mehr Risiko = mehr AP
Wäre m. E. ein sehr nettes Feature
Mo 02 Jun, 2008 07:12
Und ich hielt das nur für ein Anzeige-Problem...
Mo 02 Jun, 2008 07:43
Filz hat geschrieben:Athuran hat geschrieben:Die zweite AP-Vergabe ist übrigens ein bug, kein feature

Sehr Schade

hatte gedacht, es gäbe zusätzliche AP dafür, dass man sich quasi der Gefahr aussetzt erwischt zu werden, d.h. mehr Risiko = mehr AP
Mit welcher Begründung sollte es dafür mehr AP geben, wiewohl es schon mehr Geld gibt?
Mo 02 Jun, 2008 10:02
Wird es dann auch für den Piraten reichen Dolche auf 10 zu haben?
Mo 02 Jun, 2008 13:01
Ich hoffe ich darf auch eine Frage stellen:
Gibt es eigentlich schon negative Ergebnisse?
Mir ist sowas trotz Tests bei allen Jobs noch nicht wiederfahren...
Mo 02 Jun, 2008 13:04
Ja. Gibt es definitiv.
Hast du vielleicht einfach zu gute Werte?
- - -
Ob Dolche 10 ausreicht ist anforderungstechnisch einfach zu beantworten: Der Meta-Wert Kampf muss gleich oder kleiner deinem bestem Kampftalent sein. Ob es dann allerdings für gute Ergebnisse ausreicht, ist eine andere Sache...
Mo 02 Jun, 2008 14:42
@Allersheim: Ich hatte weiter oben bereits einmal von einem negativen Ergebnis geschrieben. Mir wurde Gold als Strafe abgezogen. Weiß allerdings nicht, ob das nicht irgendwie buggy war
@Athuran: Mehr AP würde ich über das Risiko begründen, erwischt zu werden. Ich denke eben, dass die Grundbelohnung für solche kleinen Arbeiten in AP stattfinden sollte und nicht (nur) in Gold. Und ein Dieb oder Pirat verdient eben m.E. mehr AP als ein ein Schmied oder Geschäftsführer. aber er verdient nicht notwendigerweise mehr Geld.
Ist das Risiko erwischt zu werden denn nun ausshcließlich vom angegebene Risiko abhängig? Und/oder auch vom Erfolg der Talentproben?
Zuletzt geändert von
Filz am Mo 02 Jun, 2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mo 02 Jun, 2008 14:45
Man sollte höchstens Extra-AP vergeben, WENN man erwischt wird. Aus Schaden wird man klug... Ansonsten wäre es eine doppelte Bevorzugung. Zumal die negativen Effekte bislang nicht allzu hart zu sein scheinen.
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