Fr 30 Mai, 2008 11:56
Fr 30 Mai, 2008 11:58
Fr 30 Mai, 2008 12:06
Fr 30 Mai, 2008 12:13
Fr 30 Mai, 2008 12:18
Athuran hat geschrieben:Ja, prinzipiell gute Ideen.
Aber es sollte beachtet werden, dass die meisten Burgen auch eine kleine Siedlung drum herum haben, die dazu gehört.
Fr 30 Mai, 2008 12:21
Fr 30 Mai, 2008 12:25
Lowlander hat geschrieben:Aber evtl. könnte man in Quests das Recht erhalten, z.B. 50 Rechtschritt der Burg als Ordenssitz zu nutzen.
Fr 30 Mai, 2008 12:31
Fr 30 Mai, 2008 12:43
neonix hat geschrieben:Dann könnte man konsequenterweise nur einen Orden pro Burg erlauben, der dann vom Spielhintergrund her mit dem Burgherren verbündet ist
neonix hat geschrieben:Nach kurzem Nachdenken fände ich eine Aufteilung von Burgen übrigens doch gut, und zwar in 2 Bereiche: Den äußeren mit Dorf, Gasthaus, Handwerkern und ev. Vorburg sowie den inneren, zu dem nur bestimmte Helden Zugang haben. Hier gibt es dann besondere Questen, Heiler, kostenlose Lager und andere Extras. Macht mehr Sinn als jetzt, gerade in Burgen lässt man ja nicht jeden dahergelaufenen Fremden rein. Dafür wäre dann eine Zugangsberechtigung (via Dokument und/oder Titel) und eine Sperre nötig.
neonix hat geschrieben:Ähnliches sollte es dann auch für bestimmte Städte und Staddteile geben - dass die Orks einfach Menschen, Elfen und Zwerge nach Khezzarra rein lassen, halte ich für lächerlich! Und auf den Silberberg darf auch nicht jeder Lumpenträger. Auch dafür wären dann wieder Dokumente/Titel nötig, die man sich erst mal in Questen verdienen muss.
Fr 30 Mai, 2008 12:53
Lowlander hat geschrieben:Ordes"haus" in Burg macht schon Sinn, und zwar z.B. wenn man _ehrenhalber_ ein Gebäude oder einen Ruam auf der Burg erhalten hat. Derzeit kann man sich dazu natürlich nur Geschichten ausdenken, evtl. sogar durch die Art der Arbeit auf der Burg unterstreichen (z.B. als SChreiner beim Wiederaufbau helfen).
Aber evtl. könnte man in Quests das Recht erhalten, z.B. 50 Rechtschritt der Burg als Ordenssitz zu nutzen.
Auf jeden Fall sollte der erwerbbare Grund in Burgen bzw. dem Burgdorf extrem beschränkt sein.
Fr 30 Mai, 2008 12:54
neonix hat geschrieben:Ich glaube, wenn Burgen in Stadtteile aufgeteilt werden, werden einige Spieler hysterisch... (...).
Athuran hat geschrieben:Aber es sollte beachtet werden, dass die meisten Burgen auch eine kleine Siedlung drum herum haben, die dazu gehört.
Sa 31 Mai, 2008 17:14
Mi 11 Jun, 2008 13:14