So 01 Jun, 2008 01:18
So 01 Jun, 2008 09:47
Athuran hat geschrieben:Ich bin's mal wieder mit neuen Wünschen
setting: Böse Orkbegegnungs-ZB im Orklandgebirge, Held verliert und wird dann verschleppt...
Jetzt: sofort Queststart: quests/orkhoehlen
Held wacht in Verlies in Orkhoehlen auf und muss sich rausschleichen/-kämpfen
Problem --> Aufruf der Quest und Stopp der Reise... evtl. noch folgende ZB der ursprünglichen Reise müssten gelöscht werden
Athuran hat geschrieben:Frage: Da man einen Kampf verloren hat, ist man körperlich am Ende. Würde man durch einfaches Warten in der Quest langsam wieder regenerieren, um gewappnet zu sein für Kämpfe in der Quest?
Athuran hat geschrieben:wenn Held raus ist muss er natürlich irgendwo weiterreisen können:
Problem --> Held in einen Ort versetzen, der nah an ursprünglichem Ziel liegt
Frage: evtl. noch ein paar passende ZB vorschalten, damit es nicht nach Teleport aussieht?
So 01 Jun, 2008 11:16
So 01 Jun, 2008 11:55
Athuran hat geschrieben:Na so riesig ist das Fass nun auch nicht, so viele Möglichkeiten hatte ich heute Nacht gar nicht im Sinn, wie du daraus gemacht hast
Die Quest selbst habe ich schon fast zur Hälfte fertig, das Verzeichnis existiert schon und der grundlegende Aufbau ist auch schon drin. Sind jetzt etwa 55 Dateien. Auch der Ort ist überhaupt kein Problem, ich kann ja selbst einen erstellen, zu dem einfach kein Weg führt (weil man den Ort ja auch nicht betreten muss) wo keiner lebt und es sonst nichts gibt, von dem aus aber Wege weg führen.
Athuran hat geschrieben:Bei diesem Konzept bräuchte es nun eigentlich nur noch eine function, die den Helden sofort in einen (oder einen von dreien?) festgelegten Ort (id = w3+10005) zu versetzt und die restlichen Reisebegegnungen zu löschen und die Regeneration sollte durch einfaches Abwarten innerhalb der Quest möglich sein, also die tägliche Regeneration.
Athuran hat geschrieben:ps: Das mit dem gemeinschaftlichen Befreien ist eine sehr gute Idee, da ist dann aber der Ansatz der Dungeons dafür vorbehalten, weil diese konkret auf sowas auch ausgelegt sind.
So 01 Jun, 2008 19:05
So 01 Jun, 2008 20:41
Mo 02 Jun, 2008 02:40
Lowlander hat geschrieben:Athuran hat geschrieben:Frage: Da man einen Kampf verloren hat, ist man körperlich am Ende. Würde man durch einfaches Warten in der Quest langsam wieder regenerieren, um gewappnet zu sein für Kämpfe in der Quest?
Quest in in-game-Zeit)
- Quest-Seiten würden ein Auto-Reload bekommen so dass auch zeitgesteuert etwas passieren kann
Quests außerhalb der in-game-Zeit)
- Eigentlich dauern so Quests wie bisher eher eine Stunde, man braucht aber als Spieler einen ganze in-game-Tag
- also müsste die Regeneration abgeschaltet sein, damit man nicht einfach auf einer Verfolgung warten kann, um zu regenerieren
Meist braucht man die Unterscheidung wohl je nach Szene.
Mo 02 Jun, 2008 10:52
Mo 02 Jun, 2008 19:35
Lowlander hat geschrieben:Für das ZB löschen wäre mir ein Tipp vom jemandem recht, der sich damit auskennt (also SQL-Anweisung oder Hilfsfunktion)
Mo 02 Jun, 2008 19:44
handborons hat geschrieben:Wenn ich grade an der Queste sitze und der Postbote klingelt, oder das Telefon bimmelt, brauche ich sicher länger als nur 4 Minuten um die Szene zu Ende zu bringen. Wenn mir dann die Queste zeitlich davonläuft, fände ich das sehr unschön.
handborons hat geschrieben:Was haltet ihr davon, die Regeneration in Questen vom Programmierer/Autor anzustoßen? Z. B. in AOQML mit einem neuen Tag á la <regeneration/> oder so
Mo 02 Jun, 2008 20:20
Mo 02 Jun, 2008 20:23
Mo 02 Jun, 2008 23:13
Lowlander hat geschrieben:ab r 1795:
<set attrib="site" val="Khezzara"/> bzw. <set attrib="site" val="#360"/>
löschen alle ZB (TODO: Zeitangabe muss noch berücksichtigt werden, sobald ich die durchgeschleift habe)
und verlegen den Helden an den angegebenen Ort
Di 03 Jun, 2008 06:43
handborons hat geschrieben:Lowlander hat geschrieben:ab r 1795:
<set attrib="site" val="Khezzara"/> bzw. <set attrib="site" val="#360"/>
löschen alle ZB (TODO: Zeitangabe muss noch berücksichtigt werden, sobald ich die durchgeschleift habe)
und verlegen den Helden an den angegebenen Ort
Nur zum Verständnis: wenn eine Quest z. B. an Reisetag 3 aufgerufen wird, bleiben in dem Fall die ZBs von Reisetag 1 und 2 erhalten?
Di 03 Jun, 2008 07:04
play_aoqml_zb( 'zb/gefangennahme-durch-orks', $zeit );