Noch ein paar denke ich:
"Auf der Wache angekommen schnappst du dir den ersten Untergefreiten der dir über den Weg läuft und sagst ihm, dass du seinen Hauptmann sprechen willst und dass es sehr wichtig sein."
Denke statt "wichtig sein" gehört da "wichtig sei" hin.
"Olvir muss von den Männern des Hauptmanns zurückgehalten, damit er nicht etwas tut, was er, wie sich der Hauptmann ausdrückte, später bereuen würde."
Da fehlt wohl ein "werden" und es sollte eher dies sein:
"Olvir muss von den Männern des Hauptmanns zurückgehalten werden, damit er nicht etwas tut, was er, wie sich der Hauptmann ausdrückte, später bereuen würde."
"Während der Hauptmann ein paar Männer zusammentrommelt. Ihr wartet mit ein paar Wachen in der Hauptmannsstube."
Da scheint irgendwas falsch zu sein. Ich würde dies vorschlagen:
"Während der Hauptmann ein paar Männer zusammentrommelt wartet ihr mit ein paar Wachen in der Hauptmannsstube."
Apropos:
"Ihr bekommt etwas zu essen, worüber du dich gierig hermachst, dein Magen schien dir selten so leer zu sein. "
Ist das immer die selbe Nachricht? Weil ich könnte mir durchaus vorstellen das eine verwesende Frauenleiche nicht bei jedem
Helden ein Hungergefühl auslöst

"Nachdem der Hauptmann noch einmal deine Aussage angehört und sie von einem Schreiber festgehalten wurde, verlassen du und Olvir das Wachhaus."
Der Satz ist etwas seltsam. Wie wäre es damit:
"Nachdem der Hauptmann noch einmal deine Aussage angehört hat, und sie von einem Schreiber festgehalten wurde, verlassen Olvir und du das Wachhaus."
@olcapone: wohin gehört dies?
Ich sehe:
Fehler in STÄDTEN/Kampfschulen/Tavernen
Fehler bei BEGEGNUNGEN
Fehler bei MARKT/HÄNDLERN
Fehler bei der DARSTELLUNG
Fehler bei RÜSTUNG und Kleidung (neu)
Fehler auf KARTEN
Fehler bei WEGEN und SCHIFFSROUTEN
Für mich ist das aber eher eine Quest. Gehört die ebenso zu BEGEGNUNGEN? Oder zu DARSTELLUNG?
Und da es in einer Stadt ist, vielleicht doch zu STÄDTEN?
Egal. Das ist jetzt mein Thread hier, wenn das ein Mod nicht will kann er ihn löschen oder verschieben!