Erstmals, die Sex-Welt in DSA ist relativ liberal. Das ist InCharacter so.
Da gibt es Lustknaben etc... (Name ist egal), die Tätigkeit "Rahja opfern" etc..
Das ist sicherlich von Stadt zu Stadt und Kulturkreis unterschiedlich.
Und NPCs sollten darauf reagieren können.
Aber ...
Warum müssen andere deine Definition bezüglich Roleplay teilen? Wer will eine roleplay police?
Wie gesagt bin ich dafür das NPC durchaus auf solche Situation (agieren und) reagieren.
Man könnte auch NPC Schlägertrupps organisieren die diese Thorwaler in Amazonenrüstung jagen. (Ob dieser Vorschlag Sinn macht weiss ich nicht,
es erinnert mich auch etwas zu sehr ans Reallife ... vielleicht sollte man das bei näherer Betrachtung doch lieber lassen).
Oder gründe einen Orden der solche subversiven Elemente jagt. Das wäre einmal was besseres als sich einfach hier im Forum
zu beschweren. Das wäre mal roleplay wenn all jene die sich darüber beschweren einen Kampforden machen der diese subversiven, seltsam
gekleideten Thorwaler bejagt.
selbst als nicht-rpgler find ich es einfach nur bescheuert, wenn ein thorwaler mit tigertanga und amazonenrüstung rumläuft.
Ich habe hier eher das Gefühl hier meint einer das jeder der mit Amazonenrüstung rumläuft automatisch nicht "Rollenspielt".
Aber vielleicht sollte man zuerst eine Rolle definieren:
- Einen Charakter mit bestimmten Zielen Schwächen Stärken etc... darzustellen.
Du hättest wohl auch den Schelm verboten, nicht? Der verhält sich für andere "Rollen" wohl auch sehr oft ziemlich schwachsinnig.
In meiner Spielgruppe gab es einen Spieler der oft einen Schelm spielen wollte. Er hat sich dann aber für einen Druiden entschlossen,
und beständing Zwingtanz etc.. gemacht was doch auch recht ähnlich zu einem Schelm wäre. Der hat sich auf Begegnungen mit Orks gefreut
weil er da Zwingtanz machen konnte.
Ich glaube.... Ulrich Kiesow hatte da durchaus mehr Humor, sonst hätte es damals wohl keine Schelme gegeben.
Ich bin dafür das solche Diskussionen nicht zu einer "roleplaying police" führen. Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, denke ich
sollte roleplaying belohnt etc... werden aber nicht eine zwingend notwendige Vorraussetzung.
zumindest sollte dann unweigerlich hinter dem namen ein transvestit
Sag mal, ohne da wütend zu werden, aber überlegst du dir das alles? Klingt wie ein Stigma.
Ist das für dich irgendwie eine Bereicherung des Spiels wenn du Charaktere einteilen kannst in bestimmte Schubladen?
Schwul, lesbisch, transvestit, anders ...
Das führt doch zu gar nichts.
Ich hoffe so etwas findet keine Mehrheiten.
PS: Ja, Yojimbo macht mich irgendwie wütend... hoffe aber das das eine Minderheitsmeinung bleibt.