So 22 Jun, 2008 21:39
Hey,
ich habe gerade in einem Gasthaus ein Quest nicht erfiólgreich beendet. Wird mir das nochmal angeboten?
So 22 Jun, 2008 21:43
So weit ich weiß werden momentan die meisten Questen mehrfach angeboten. Allerdings kann sich das deutlich verzögern. Je nach Quest halt.
Mo 23 Jun, 2008 20:11
Man achte auf den Wortlaut beim Quest-Ende (ich weiss, ist nun zu spät):
Quest abgelehnt: Das Quest hat irgendwelche Vorbedingungen geprüft, und sich gleich wieder beendet (soweit ich mich erinnere, sieht man das dann gar nicht).
=> so ein Quest kann natürlich wieder kommen
Quest abgebrochen: Der Spieler hat eine Option gewählt, die quasi bedeutet "ich will das Quest nicht".
=> so ein Quest kann mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit wieder kommen
Quest beendet: Der Erfolg war hier nicht so wichtig.
=> Das Quest kann mit mittlerer Wahrscheinlichkeit (geringer als initial) wieder kommen.
Quest erfolglos beendet/abgeschlossen:
=> Das Quest bekommt man leider nie wieder. Versägt, ist versägt.
Quest abgeschlossen/Quest erfolgreich abgeschlossen:
=> Das Quest hat man bezwungen, und es kommt nie wieder.
(Wo es oben zwei Varianten gibt, steht eine Umbenennung zwecks Verinheitlichung an.)
Mo 23 Jun, 2008 21:33
Bildet die Heilerquests da nicht eine Ausnahme? Sie kommen ja auch nach erfolgreicher Beendigung wieder.
Di 24 Jun, 2008 08:04
Talon hat geschrieben:Bildet die Heilerquests da nicht eine Ausnahme? Sie kommen ja auch nach erfolgreicher Beendigung wieder.
"ended" (Quest beendet") unterscheidet nicht nach erfolgreich/erfolglos. Das sollte auch die Regel sein, und gerade nicht die Ausnahme. failed/finished ist eher für richtig große Dinger gedacht, wo man richtig absahnen kann - oder wo man ein Rätsel lösen muss, wass beim zweiten mal leicht zu mogeln ist, weil der Spieler ja dann die Lösung kennt. Und failed ist daher noch seltener, denn das sollte dann kommen, wenn man die Lösung zwar dadurch kennengelert hat - aber dennoch versagt hat.
Di 24 Jun, 2008 10:36
Mal ne blöde frage:Wo finde ich ein Quest??Bis jetzt sind bei mir nur Heiler aufgetaucht.Ich habe oben gelesen das es welche in Gasthäusern gibt,aber in welchen städten?
Danke,im Voraus
Di 24 Jun, 2008 10:59
So weit ich weiß müsste es die eigentlich ziemlich verbreitet geben. Auf jeden Fall hatte ich in Kuslik etliche (da gibt es aber auch ein Dutzend Kneipen).
Di 24 Jun, 2008 12:05
Ist reine Glückssache, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, zu dem ein Quest möglich ist.
Mi 25 Jun, 2008 12:57
Dann habe ich wohl nur pech
War jetzt fast in jedem ort in Thorwal´s Gasthäusern ohne ein quest zu bekommen.....oder liegt es daran das ich erst Stufe 5 bin und zu unerfahren bin für ein quest??
Mi 25 Jun, 2008 13:10
Sollte eigentlich keinen Einfluss haben, bis auf das Einstiegsquest sind die Questen eigentlich nur nach oben gedeckelt. Oder?
Do 26 Jun, 2008 18:24
Ich habe jetzt die hoffnung aufgegeben

.......2tage rl rumgereist und etliche gaststätten besucht,ohne quest
Do 26 Jun, 2008 18:33
Gibt auch erst ungefähr ein dutzend.
Einfach weiterspielen und abwarten.
Fr 27 Jun, 2008 00:20
ich hatte bis jetzt ganz am anfang ein taschendieb-quest und habs nicht gepackt. seit dem reise ich durch ganz aventurien gehe wie ein irrer in jede Kneipe und zocke da. Habe aber noch kein weiteres Quest gefunden, obwohl ich bestimmt schon in 20-30 war. ÖÖÖÖÖÖDE
Fr 27 Jun, 2008 09:55
Tommek hat geschrieben:Gibt auch erst ungefähr ein dutzend.
Einfach weiterspielen und abwarten.
Das lässt hoffen
Fr 27 Jun, 2008 15:47
mongo hat geschrieben: ÖÖÖÖÖÖDE
Hatte auch erst 3 Quests. Und das obwohl ich nicht danach gesucht hab... könnte man da nicht eine Funktion einbauen, die einem automatisch jede Stunde ein Quest liefert? Und könntet ihr nicht nächstes Wochenende einfach mal noch 500 Quest mal schnell einbauen?