Ein Rasthaus irgendwo im MittelreichAls Ortus in Richtung Gareth unterwegs ist findet er mitten im Wald ein Rasthaus vor.
Als er sich nähert macht er den Geruch von Lebkuchen aus grübelnd versucht Ortus darauf zu kommen was Lebkuchen sind als eine alte Frau die Tür öffnet und ihn anspricht:
"Knusper Knu... willkommen werter Reisender, möchtet Ihr rasten und einen edlen Schnaps aus eigenem Brand kosten?", krächzt die Alte.
"Das wohl" antwortet Ortus und folgt der Alten in Ihr Haus.
Während sie ihm einen seltsam riechenden Braten serviert und einen Schnaps ausgibt der schmeckt wie Zwergenschnaps der einen Zwerg wieder verlassen hat grummelt sie immer wieder Worte wie
"Knusper Knusper...".
Und so sitzt Ortus da und sinniert über die letzten Wochen und Jahre und hofft derweil auf weitere Gesellschaft da die Alte ihm auf eine Weise beunruhigt die er sonst nicht kennt.
Ortus ist ein junger Mann der noch keine zwanzig Götterläufe auf Dere weilt.
Trotz seiner Kriegerausbildung ist er eine eher schmale Erscheinung eines Mittelreichers.
Kurze Aschblonde Haare rahmen das im allgemein ernst blickende Gesicht ein.
Seine blauen Augen erzählen Geschichten großer Schmerzen und vieler Verluste auch wenn sein Geist sich an derselbige nicht zu erinnern vermag.
Magiesensible Wesen nehmen in seiner Gegenwart gewöhnlich eine dunkle Aura wahr.
Und während Ortus in Gedanken versinkt stellt er sich auch wieder die Frage ob Hesinde ihn für eine schlimme Tat der Vergangenheit strafte da sein Gedächtnis nahezu leer ist.
Weder weis er wer seine Eltern sind noch woher er kommt oder ob er gar Geschwister hat.
Die Geweihten aus Rommilys erklärten ihm wo sie ihn dereinst fanden und dass eine Person mit seinem Namen Ortus von Margos in den Reihen der K.G.I.A als Fahnenflüchtig gilt.
Weiterhin übergaben ihm die Geweihten einen Pergamentfetzen auf dem ein Name steht der vermutlich ihm gehört sowie auf dem die Kürzel der K.G.I.A stehen.
Desweiteren steht in großen Kusliker Zeichen RIVA auf dem Fetzen Pergament.
In Gedanken versunken entrückt Ortus in das Reich der Träume...
(ooc: Zu dieser Geschichte ist jeder der an RPG Spaß hat eingeladen. Es gibt nur ein paar Regeln. Zum einen sollte das gepostete jeweils Bezug auf die restliche Geschichte nehmen. Allerdings ist die Form der Bezugnahme eure Wahl, es kann jetzt ein Zwerg die Taverne stürmen um mit Ortus zu saufen oder ein Assasine versucht Ortus zu meucheln und wird von einem Unbekannten aufgehalten? Die Aktionen sollten wenn möglich durch eure entsprechenden Chars durchgeführt werden können ggf. aber auch von einem Alrik-NPC durchgeführt werden^^
Ich reagiere also quasi genauso auf eure Geschichte wie ihr auf meine ob wohl das die "Reise" eines Chars ist. Es kann also jeder dessen Leben mitbestimmen
Die Überschriften welche in manchen meienr Post erscheinen bilden einen Ortswechsel ich bitte diesen zu berücksichtigen, soll heißen wenn Ortus die Taverne verlässt und Gareth erreicht sind die Figuren die in der Taverne sitzen vorerst "passê" die Geschichte ist also immer Charwissen, also bei allem was hier Gechieht ist Ortus zumindest körperlich anwesend, um das ganze zu verfeiner hätte ich mir noch Gedacht dass wenn einer der Chars etwas erzählt/tut während mein Char schläft postet er das in einem Spoiler, somit kann jeder interessierte mitlesen und mein Char bekommt es sinngemäß nicht mit außer jemand setzt mir während des Schalfs einen Hut auf o.ä^^. Hoffe jeder versteht was ich vorhabe, so eine Art geschichte mit einer Hauptfigur die aber dynamisch durch alle beeinflusst wird. Quasi Publikumsbestimmtes Theater. Zum einen möchte ich damit die seltsame Vergangenheit meines Charakters langsam aufdecken zum anderen möchte ich versuchen meine Charaktäre durch Aktion und Reaktion aller teilnehmen Charakteren ein wenig in Antamar einzugliedern.
Ich hoffe meine Idee dindet Anklang, Teilnehmer und natürlich auch gerne ernst gemeinte Kritik. Versucht aber dennoch wenn möglich OOC gering zu halten oder Notfalls auszulagern...
So das war meine Arie ich geh dann mal schlafen, gute Nacht 
/ooc)