Switch to full style
Thema gesperrt

Warum Flucht erst 4 KR später?

Di 05 Aug, 2008 16:45

Ich hatte gerade einen Kampf mit einem Daimonoid, an dessen Ende ich - wie eingestellt mit 20 Le - geflohen bin.

Die Frage, welche ich nicht klären kann, ist jedoch, warum ich nach erreichen der Fluchtparameter noch weiter kämpfte um dann ohne für mich ersichtlichen Grund doch noch zu fliehen.

Irgendwie hat es mit dem htm. hochladen nicht geklappt deshalb als Word Dokument

Edit
Ich hoffe so ist es besser zu lesen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Warum Flucht erst 4 KR später?

Di 05 Aug, 2008 17:25

Du bist anscheinend nicht wegen der Lebensenergie (bei weniger als X Lebenspunkten: Du hattest die ganze Zeit zuvor genau 20 LE) sondern wegen Deiner Einstellung Flucht 'bei mehr als x Punkten Erschöpfung' geflohen.

Wie lautet denn dafür Deine Einstellung? Und wie hoch war Deine Erschöpfung nach dem Kampf?

Di 05 Aug, 2008 17:33

@Spacewolf
Danke!

# Ausdauer: (9/34) ? +
# Erschöpfung: (11/24)

War wohl tatsächlich die Erschöpfung... daran habe ich nicht gedacht - warum bekomme ich eigentlich Erschöpfung, wennn ich noch Ausdauer habe?

Kann es sein, dass Mali durch Erschöpfung noch nicht implementiert sind und folglich eine entsprechend eingestellte Fluchtoption derzeit sinnlos ist?

Di 05 Aug, 2008 22:49

WdS 83:
Fällt die Ausdauer unter ein Drittel => 1 Punkt Erschöpfung
Fällt die AU auf 0 => 1w6 Erschöpfung
Atem Holen => 1 Punkt Erschöpfung

Angroscha hat geschrieben:Kann es sein, dass Mali durch Erschöpfung noch nicht implementiert sind und folglich eine entsprechend eingestellte Fluchtoption derzeit sinnlos ist?

Doch, ist implementiert.
WdS 139: Auswirkungen bei Erschöpfung gibt es erst bei "Überanstrengung" (:= Erschöpfung > KO).
Dann wird es aber ganz schnell recht heftig: Senkung der Wundschwelle, Erhöhung der BE, Senkung von KO.

Mi 06 Aug, 2008 16:55

Vielen Dank

Angroscha, jetzt stolze Besitzerin von Wege des Schwertes...

Mi 06 Aug, 2008 19:20

Trotzdem bitte fleißig weiter irgendwelche möglichen Unstimmigkeiten melden. ;-)
Thema gesperrt