Switch to full style
Thema gesperrt

Trollzacker - warum sind sie als Helden unbeliebt?

Do 07 Aug, 2008 20:23

Hi,

mir ist mal aufgefallen (beim A.L.R.I.K.-stöbern), dass es kaum Trollzacker gibt. Woran liegt das? Ich meine, gibt es da besondere Mali? Oder stinken die so sehr? Oder einfach nur Zufall? :denker:

Bitte um Antwort!

Re: Trollzacker - warum sind sie als Helden unbeliebt?

Do 07 Aug, 2008 20:26

Ich denke mal das liegt an der Ausgewogenheit. Trollzacker sind zwar sehr stark und eignen sich daher gut zum Prügeln, Fingerfertigkeit, Klugheit undso sind aber nicht sehr ausgeprägt. Daher sind sie stellenweise recht einseitig.

.....Tschuldigung Jaku.... ;)

Do 07 Aug, 2008 20:31

Aidan hat geschrieben:Ich denke mal das liegt an der Ausgewogenheit. Trollzacker sind zwar sehr stark und eignen sich daher gut zum Prügeln, Fingerfertigkeit, Klugheit undso sind aber nicht sehr ausgeprägt.

Jep, denk ich auch. Vielleicht gibts mehr davon, wenn mal die Gruppenreisen kommen.

Do 07 Aug, 2008 20:34

Abgesehen vom Kampfpowergaming bieten Trollzacker nicht viele Möglichkeiten - das ist wie beim P&P. Außerhalb der Wildnis sind sie annähernd unspielbar, die Integration in eine Gruppe erfordert Unmengen an Geduld und Glück - wenn die Gruppe denn überhaupt eine passende Zusammenstellung hat.
So ist es auch bei Antamar kaum möglich, einen Trollzacker ins Rollenspiel zu integrieren, ohne fundamentale Grundsätze der Rasse aufzugeben.
Kurzum, fürs Rollenspiel sind sie uninteressant und als Reisecharaktere mangelt es ihnen an Fingerfertigkeit, Charisma und Klugheit. Bleibt nur der Kampf und das ist selbst dem hartgesottestem Powergamig auf Dauer zu langweilig.

Do 07 Aug, 2008 21:05

aha!

jau, danke, das sind doch mal antworten, mit denen ich was anfangen kann^^

:danke:

:ila:

Fr 08 Aug, 2008 11:12

Mag auch daran liegen, dass es bisher nur den Banditen-Trollzacker gibt (falls da nicht mittlerweile noch eine andere Profession dazu gekommen ist), der von den Eigenschaften her auch noch auf den stereotypen Haudraufaberdumm getrimmt wurde. Wenn man eher etwas in Richtung gerissener Jäger/Fallensteller anbieten würde, könnte man sicher auch was anderes draus machen ...
Was für die Archetypen-Wunschliste?

Di 12 Aug, 2008 18:19

joa, vielleicht....
also, wenn die magie mal an den start kommt, wäre dann bestimmt auch der schamane und ähnliches dabei. und nebst bandit wäre vielleicht auch noch stammeskrieger, späher, gebirgsbauer, steineklopfer, speermacher o.ä. drin?
Thema gesperrt