Fr 08 Aug, 2008 08:48
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mit meinem Streuner zu Beginn am ehesten noch mit Fechtwaffen umgehen kann. Ist ja auch realistisch und möchte ich beibehalten. Aber wo finde ich denn Fechtwaffen??? Es gibt weder einen Degen, noch ein Rapier oder Florett, also nichts was man so als Fechtwaffe bezeichnen könnte... Ich bin jetzt bestimmt schon durch 5-6 verschiedene Städte gezogen, aber nirgends finde ich eine Fechtwaffe!
Ich hoffe, es kann mir da jemand weiter helfen.
Viele Grüße
Lemmy
Fr 08 Aug, 2008 09:23
Im Horasreich an jeder Ecke.
Wahrscheinlich in Thorwal eher weniger.
Fr 08 Aug, 2008 09:57
Oder bei den großen Handelsorden nachfragen (im RPG-Board).
Fr 08 Aug, 2008 10:00
Ob du´s glaubst oder nicht, der Gedanke ging mir auch schon mal durch den Kopf, aber ich bin ja auch nicht in Thorwal sondern im Königreich Andergast unterwegs. Da man dort als Streuner anfängt sollte man doch meinen, man würde da auch Fechtwaffen bekommen oder nicht?
Aber auch in Andergast selbst gibt es keine... Bleibt mir jetzt nix anderes übrig als weiter nach Süden zu marschieren?
Fr 08 Aug, 2008 10:02
proser hat geschrieben:Oder bei den großen Handelsorden nachfragen (im RPG-Board).
Das klingt gut, werde mal sehen ob ich das finde (bin erst seit gestern dabei)
Danke!
Fr 08 Aug, 2008 11:20
Ich hätte in Wehrheim einen Degen oder ein Rapier für dich. Falls dich der Weg dahin führt, kannst du einen oder beide haben. Frag dort den Zwerg Bombur Sohn des Bolfur. Der gibt sie dir.
Fr 08 Aug, 2008 12:00
Khaled hat geschrieben:Ich hätte in Wehrheim einen Degen oder ein Rapier für dich. Falls dich der Weg dahin führt, kannst du einen oder beide haben. Frag dort den Zwerg Bombur Sohn des Bolfur. Der gibt sie dir.
Klingt gut, bin eh unterwegs in die Richtung. Wird aber noch ziemlich lange dauern...
Falls ich nicht unterwegs fündig werde komme ich gerne auf das Angebot zurück, auch wenn mir bei dem Gedanken ans Feilschen mit einem Zwerg Angst und Bange wird
Fr 08 Aug, 2008 13:20
Du kannst dort auch mit nem Thorwaler feilschen der sowas im Angebot hat, wenns dir lieber ist
Fr 08 Aug, 2008 14:16
Wenn du ihn lieb fragst, bekommst du es vielleicht gegen einen kleinen Auftrag
Sa 09 Aug, 2008 10:28
qapla hat geschrieben:Du kannst dort auch mit nem Thorwaler feilschen der sowas im Angebot hat, wenns dir lieber ist

Kommt drauf an wie gut er darin ist...
Sa 09 Aug, 2008 11:03
Khaled hat geschrieben:Wenn du ihn lieb fragst, bekommst du es vielleicht gegen einen kleinen Auftrag

Das klingt gut! Vor allem nachdem ich hier in Greifenfurt die Preise von einem degen oder Rapier gesehen habe...
Mi 13 Aug, 2008 19:26
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist inzwischen die Benutzung einer Waffe mit verschiedenen Talenten implementiert. Dann müsste auch der Langdolch als Fechtwaffe zu führen sein, bis Du was besseres bekommst.
Mi 13 Aug, 2008 19:44
gibts denn irgendwo floretts? war jetzt schon in 5-7 schmeiden, wos degen und rapiere gab, abr kein florett
Mo 18 Aug, 2008 10:09
Ich hab inzwischen ein Rapier mit dem ich kämpfe, einem freundlichen Zwergen sei dank.
In Läden habe ich bisher auch nur Degen oder Rapiere gesehen, ein Florett ist mir noch nicht untergekommen...