Switch to full style
Thema gesperrt

Goblinische Zollunion 2?

Di 12 Aug, 2008 14:19

Die Suchfunktion liefert nur einen Archiv Thread, in den man meines Wissens nicht schreiben kann -
folglich hier ein neuer.

Du kommst an einen Schlagbaum der mitten über die Straße geht. Verwundert bleibst du stehen und starrst die direkt daneben sitzenden mickrigen Goblins an, von denen sich nun einer direkt auf dich zu bewegt und dich in gebrochenem Garethi anspricht: "Freundliches Gruß edles Mensch! Du wollen betreten die Vereinte Zollunion Goblinia? Das kosten fünf Silbers!"
Fünf Silber?! Ja sind die von Sinnen?
Hmm, aber vielleicht dürfen die das wirklich. Besser du nimmst einfach die Beine in die Hand.
"Athletik"-Probe +5 misslungen
Na super, jetzt musst du dich deswegen mit deren Anführer rumprügeln...

Im Anhang nochmal ein Screenshot der Heldeneinstellung falls das was hilft...

Wenn ich akzeptiere (warum auch immer ohne Rechtskunde / Heraldik... Probe), dass die Goblins das Geld einnehmen dürfen, warum sollte ich dann fliehen?
Ist das eine Abwandlung der alten ZB oder eine neue - die alte schien mir sinnvoller.

Mein Vorschlag wäre
1. Erkennen der Legalität -- wenn nicht legal Mu Probe für Kampf oder Flucht
2. Akzeptanz oder nicht - je nach Charakter
3. Bei Akzeptanz zahlen sonst / Mu - Probe für Kampf oder Flucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Goblinische Zollunion 2?

Di 12 Aug, 2008 15:01

Ich glaube das liegt am Geld, was du dabei hast.
Wenn ich wenig oder gar nichts dabei habe, versucht man zu fliehen.
Sonst Heraldik Probe und bei misslingen, zahlt man.

Re: Goblinische Zollunion 2?

Di 12 Aug, 2008 15:25

Das kann sein - wegen diverser ZBs tausche ich fast alles immer in Edelsteine...
die seltsamer Weise noch nie gezielt zum Opfer gefallen sind.
Thema gesperrt