Mo 01 Sep, 2008 16:04
Moin
Brauch ich um ein schild zu tragen irgend welche Voraussetzungen oder kann ich mit jeder x-beliebigen Einhandwaffe auch dazu ein schild tragen??
Und wo sind die unterschiede zwischen den verschiedenen Schilden
danke
Mo 01 Sep, 2008 16:08
Ein Schild kann mit jeder einhändig geführten Waffe gehalten werden, ohne einige Sonderfertigkeiten (Linkhand, Schildkampf I+II) jedoch nicht sonderlich effektiv.
Die verschiedenen Schilde unterscheiden sich in ihren Werten (Schild-WM), der Größe (später einmal für die Abwehr von Fernkampfangriffen wichtig) und dem Einsatzzweck (einige Schilde können auch als Parierwaffe oder beim Raufen benutzt werden).
Mo 01 Sep, 2008 16:13
aber die unterschiedlichen werte der schilde sieht man erst wenn man sie gekauft hat oder?
Mo 01 Sep, 2008 16:14
sind die gleichen wie im aventurischem waffenarsenal
Mo 01 Sep, 2008 16:17
mmhhh is ja toll, aber vom aventurischem Waffenarsenal hab ich kein plan
Mo 01 Sep, 2008 16:24
zusammenfassend und ohne werte nennen zun wollen kann man sagen: ja größer das schild desto größer der abzug auf die attacke (geringer) und der bonus auf die parade (größer als der abzug auf at).
Richtig Sinn machts erst dann wenn man seine waffentalente auf attacke ausrtichten kann da die parade über das Schild läuft und somit der AT-Malus nichtmehr so ins Gewicht fällt. (Habe gehört das wird auch irgendwann implementiert

)
aus dem Grund sollte man vllt anfangs nicht das Größte Schild nehmen da man unter Umständen kaum mehr trifft...
Mo 01 Sep, 2008 16:28
mhh ok das heißt jetzt immer kurze oder kleine runde schilde zu kaufen
Mo 01 Sep, 2008 16:37
am Anfang bei nicht allzu hohem Level JA
Mo 01 Sep, 2008 16:38
kommt drauf an wie gut deine Attacke ist... je mehr dein AT wert die.. sagenwirmal 18 erreicht desto Größer würd ich das schild nehmen... mit einem Schild hälste zwar länger durch aber wennde keinen Schaden machst stehen deine Chancen auch wieder schlechter.. Balance und so

ohne mindestens Schildkampf 1 lohnt es sich eh nicht sich so ein Teil zuzulegen.
Mo 01 Sep, 2008 16:40
is schildkampf I nen talent oder was??
Mo 01 Sep, 2008 16:51
Eine Sonderfertigkeit. Unter Kampf -> Kampfmanöver gegen AP zu kaufen.
Mo 01 Sep, 2008 17:02
ich weiß nich ob ich blind bin oder so
aber ich find da nichts mit schildkampf, das einzige talent was mit schild in frage kommt ist linkhand.
muss ich das erst upgraden um schildkampf freizuschalten oder was
Mo 01 Sep, 2008 17:04
linkhand->schildkampf1->schildkampf2

also erst linkhand lernen, dann schildkampf eins
Mo 01 Sep, 2008 17:07
ahhhhhhh
na endlich
haben wir es doch gepackt, war aber ne schwere geburt

edit: ok das nächste mal kucke ich erst ins wiki, bevor ich dumme fragen stelle