Sa 06 Sep, 2008 22:01
Nur als Info (wir wissen noch nicht genau wie wir es technisch machen wollen):
Das alte Netz wird nicht 1:1 übernommen.
Es wird eine neue Aufteilung geben, neue Städte und neue Wege. Diese sollen dann hauptsächlich auf zu entwickelnden Karten basieren.
Das allgemeine Straßenname-Straßenart-Vegetation-Gebiet-ZB hingegen wird bestehen bleiben.
Wir werden nicht mehr jedes Fitzeldorf abbilden, sondern nur noch Städte und größere Orte. Das bietet neue Freiheiten in der Gestaltung der Reiche und Begegnungen.
Sa 06 Sep, 2008 22:47
würde Vorschlagen dass es auch große Reiseziele gibt, so dass ich z.B. meinen Char auch über nacht von Gareth nach Havena(mal aus der alten Welt zum vorstellen) reisen lassen kann ohne alle 10 min. die Wegroute anzugeben. Oder evtl. Eine große Reise antreten, wo ich meine Etappen anwählen kann und diese dann abgearbeitet werden. Natürlich sollte es da auch möglich sein Parameter einzugeben z.B. bei mehr als 2 Wunden keine weiterreise möglich.
Sa 06 Sep, 2008 22:49
Das hat damit erstmal gar nichts zu tun, da das eine andere Frage ist.
So 07 Sep, 2008 10:42
Das hört sich doch sehr gut an. Freut mich wirklich, dass das alte Netz nicht übernommen wird.
Kleinere Orte könnte man ja auch noch später ergänzen, wenn man z.B. irgendwann seine Routen planen kann.
Wie bereits gesagt, speichert in der DB gleich zu jeder Wegkreuzung die x- und y-Koordinate mit ab, das erlaubt später sehr nützliche Funktionen beim Wegsystem.
So 07 Sep, 2008 15:47
Find ich auch gut das es ein neues Netz geben wird. Erstmal die wichtigen Orte anschliessen. Ins Detail kann man immer noch gehen.
So 07 Sep, 2008 16:42
Sehe da ein Riesenproblem.
Laut Ankündigung geht nichts verloren an Charakter, Inventar und Orden etc.
Was ist denn dann mit Niederlassungen in kleinen Orten?
Werden die in neue Städte portiert oder gehen die doch verloren mitsamt Inhalt?
So 07 Sep, 2008 16:45
Werden portiert, aber es ist möglich, dass man nicht sofort an alle Niederlassungen herankommt.
Vor der Umstellung werden wir noch bekanntgeben, welche Städte als erstes verfügbar sind.
So 07 Sep, 2008 21:37
Wird es dann eine Möglichkeit geben, ein Ordenshaus abzureißen?
UU stehen meine Ordenshäuser in Zukunft ja nicht mehr dort, wo ich sie gerne hätte.
So 07 Sep, 2008 22:31
Phoenyx hat geschrieben:Wird es dann eine Möglichkeit geben, ein Ordenshaus abzureißen?
Das hat wohl erst einmal nichts mit dem Wegesystem zu tun.

Für solche Features im Mantis nachschauen
Mo 08 Sep, 2008 07:20
Werden denn bestehende (umbenannte) Städte den neuen Reichen zugeordnet? Oder kann man sich für diese einfach neue Städte ausdenken?
Di 09 Sep, 2008 20:03
Sinnvoll wäre vermutlich, die Kreativitätswelle, die über die bestehende Städteliste geschwappt ist, zu nutzen und die neu benannten Städte mit neuen Beschreibungen zu versehen. Anschließend kann man sie da platzieren, wo sie von Namen und Beschreibung her am besten hinpassen. Um weitere neue Städte werden wir aber nicht rum kommen. Dazu ist der Kontinent zu groß. Da gibt's sicher etliche Lücken zu füllen.
Mi 10 Sep, 2008 07:11
Ich würde gerne zumindest schon mal die Hauptorte in Lothrinien benennen. Mit eigenen Namen, wenn ich darf.
Mi 10 Sep, 2008 11:03
Jau, macht das. Auch die Neubenennungen sind schon möglich. Oder ihr sucht euch passende aus dem Pool der schon umbenannten.
Alle neu benamsten Städte sind ja im Wiki automatisch verlinkt, dort können also schon Beschreibungen eingetragen werden.
Bitte die Kategorisierung zum jeweiligen Reich machen.
Mi 10 Sep, 2008 13:41
Ich habe auf der Städte-Seite einen neuen Abschnitt für neue Ortschaften eingefügt:
http://wiki.antamar-community.de/index. ... #Neue_Orte
Mi 10 Sep, 2008 16:21
Ich melde mal wieder (vermutlich) überflüssige Bedenken an.
Wenn nicht jeder Ort abgebildet wird, sprich: nicht jeder DSA Ortschaft in eine neue umgewandelt wird, was passiert mit Helden, die sich zum Zeitpunkt der Umstellung in einem Ort befinden, der nicht übernommen wird?