Switch to full style
Thema gesperrt

Plan B humanoide Katzen

Di 09 Sep, 2008 23:56

Beim durchforsten dieses Forums kam mir gerade die Idee, dass man auch folgende Rasse für Antamar erschaffen könnte, wäre jedenfalls interessant neben den Zwergen, Elfen, Orks und Trollen, auch mal solche Wesen in einer Abenteuergruppe unter den Menschen zu finden.

Bild

Ich werde mir in den kommenden Tagen neben meiner Hausarbeit und meiner Reise einige Details dazu ausdenken.

Re: Plan B humanoide Katzen

Di 09 Sep, 2008 23:57

Sind die Kathari nicht schon sowas in der Richtung? :denker:

Di 09 Sep, 2008 23:58

Nee! :dagegen: :noe:
Absolut nein! :(
Also, meiner Meinung nach nicht interessant! Im Gegenteil... Vorher Vampire und son Gesocks... :D

Besonders nicht als SC...

Mi 10 Sep, 2008 00:01

Sorry, bin hier neu und noch nicht so lang aktiv, was DSA anbelangt, also was sind die Kathari?

:idea:
Habe mir gerade selbst die Frage beantwortet und ich muss sagen, dass der Forenbeitrag zu den Kathari nicht wirklich auf ein solches Bild schließen lässt. Bleibt jetzt nur die Frage wieso es nicht spannend sein soll eine solche Figur zu spielen?
Zuletzt geändert von Madan Falah am Mi 10 Sep, 2008 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 10 Sep, 2008 00:04

hmm. also ich fänd sie als nich spielbar sehr interessant...
hatte schon so ideen als ein sterbendes volk...irgendwo bei den tekkaio... so als scheue einzelgänger die berater oder lehrmeister sind... :denker:

Mi 10 Sep, 2008 00:09

:wallbash:

Naja, ich hatte mir schon gewünscht eine neue spielbare Rasse zu kreieren. Diese Katzenmenschen können meinetwegen ein primitives Völkchen in den Eisregionen sein und neben dem Nivesenvolk einherleben.

Mi 10 Sep, 2008 00:11

Hm, hatte bei den Kathari was von Fell gelesen und dachte das wäre die Katzenrasse die hier im Forum schon mal vorgeschlagen wurde.

Ansonsten würde ich Katzenmenschen auch eher vorsichtig verwenden. Als Würze, nicht als Hauptbestandteil.

Mi 10 Sep, 2008 00:13

Hmm...wieso erinnert mich das so irgendwie an Wing Commander? :wink:

Mi 10 Sep, 2008 00:18

sagt mal wollten wir nicht die Katzenwesen wie sie in Myranor angesiedelt sind außen vor lassen?
Ist nur so ein Gedanke, komme ja vor lauter schreiben kaum dazu alles zu lesen

Mi 10 Sep, 2008 00:26

Ich frage mich nur warum, habe gerade so viele Ideen dazu. Offensichtlich scheint die Idee eher gegen den Mainstream zu gehen, ich verstehe nur nicht wieso?

:denker: Zwerge, Orks und Trolle gehen alle in eine Richtung, die Katzenwesen wären doch mal ein schönes Pendant zu den Elfen. :denker:

Mi 10 Sep, 2008 00:33

Weil dann Rufe nach Leopardenmenschen, Elefantenmenschen und Drachenmenschen laut werden... Zum einen
Und weil Katzenmenschen nicht in der Oldschool-Fantasy vertreten sind... Also DSA, Tolkien blablabla
Und weil ich Katzen nich leiden kann :XD:

edit: Ausserdem werden Trolle nicht spielbar sein (hoffentlich :shock: :roll: )

Mi 10 Sep, 2008 00:39

Ich glaube es wird angestrebt die Welt vom Gefühl her nah an DSA zu halten (was ich gut finde). Und DSA ging nun einmal recht sparsam mit sehr fantastischen Ideen um. Der Begriff "phantastischer Realismus" fiel hier ein paar mal. Elfen, Orks und Zwerge gehören nun einmal zur Standardbesetzung. Katzenmenschen noch nicht. (Obwohl mir jetzt auf anhieb 3 verschiedene Computerspiele einfallen wo es welche gibt, Wing Commander noch nicht einmal mit eingerechnet)

Mi 10 Sep, 2008 00:42

hm... Mondzucker .... hast du Mondzucker für mich?

*fg* ja, da fallen mir auch ein paar ein. Doch wie schon gesagt, glaube entschieden sich die meisten gegen Katzenmenschen wie sie in Myranor vertreten sind.

Mi 10 Sep, 2008 01:07

^^

Musste auch grad an die Iskai aus Albion denken. Der Gedanke hat mich meine Position fast noch mal überdenken lassen. :)

Mi 10 Sep, 2008 01:13

Katzenmenschen/humanoide Katzen kenne ich vor allem aus dem 3D-MMORPG Planeshift, neben Elfen, Zwergen, Menschen, geflügelten Echsenmenschen, dämonischen Humanoiden und "Golems"...und bei PS sind sie eine der beliebtesten Rassen.

Es kommt halt darauf an, wie man sie einsetzt: Als eine eher primitive Rasse, die dafür körperlich (vor allem was Geschicklichkeit angeht) stärker dasteht, fände ich durchaus vernünftig. Also eine Art Pendant zu den Orks, aber statt brutaler Stärke eher heimliche Geschicklichkeit...
Thema gesperrt