Do 11 Sep, 2008 02:18
Anbayjad - Die Schriftzeichen des Alt-Bajida.
Bayjad - Die Schriftzeichen des modernen Bajidai.
Altelfische Zeichen - Die geschwungene komplizierte Schrift des alten Elfischen.
Elfische Zeichen - Die Schrift des Elfischen.
Auretin - Die aus 23 Lautzeichen bestehende Schrift der auretianischen Frühzeit.
Imperiale Zeichen - Die 33 Lautzeichen des Imperial.
Irrza - Die Verkehrsschrift aller Geschuppten Wesen mit über 10.000 Zeichen.
Nordahejmrunen - Die aus 24 Runen bestehende Schrift des Nordahejmischen.
Magiraglyph - Die Schrift der magischen Rituale.
Thalsche Zeichen - Die Schrift der Halblinge.
Xetok-Hieroglyphen - Die Bildschrift des Xetok mit mehreren hunderten Zeichen.
Zwergenrunen - Die aus 16 Laut-Runen bestehende Schrift des Zwergischen.
Was fehlt?
Do 11 Sep, 2008 05:08
Magiraglyph - Die Schrift der magischen Rituale.
Auch hier die verbindungsstriche entfernen.
... Zeichen: hier Namezeichen nehmen (zusammengeschrieben)
Beispiele für Nachsilben:
zeichen
runen
glyph
glyphen
symb
pikto
Do 11 Sep, 2008 08:23
Thalsche Zeichen der Halblinge.
Do 11 Sep, 2008 08:45
Aurecca bitte in Auretia oder sowas ändern, dass das Doppel-C als markantes Merkmal des heutigen italienisch-stilistischen Auretianien dient, während das alte eher "lateinisiert" sein soll.
Do 11 Sep, 2008 11:14
Sagt mal, mir kommt es es vor, dass hier Stark bei DSA abgekupfert wird, die ja wiederum aus der Realität abgekupfert haben.
Aber ich finde es merkwürdig, dass die Sprachen sogar die selbe Anzahl an Zeichen haben, zum Beispiel die zwergische Runenschrift, sollte man dass nicht direkt ändern?
Do 11 Sep, 2008 11:21
Natürlich nimmt man sich Vorbilder. Das aus 23 Buchstaben bestehende Auretia hat ganz offensichtlich das lateinische/römische Alphabet als Vorbild. Aber das bezeichne ich dann nun nicht als "bei DSA klauen", sondern als "von der Realität inspiriert werden".
Do 11 Sep, 2008 11:29
In der Tat, das hat mit DSA nur soviel zu tun, wie DSA sich an der irdischen Geschichte bedient hat.
Um ingame sinnvoll andere Schriften darzustellen, ist Nordahejmisch eben älteres Futhark, ist Auretiani eben Latein, ist ...
Natrülich können wir auch hypergeniale neue Schriftgebilde erfinden (was auch geschehen wird) aber die lassen sich dann eher schlecht vermitteln und darstellen.
Do 11 Sep, 2008 16:22
Nordahejmisch wird ältere Futhark mit Sonderzeichen. Wir sind noch nicht ganz sicher wie viele Runen es am Ende werden werden aber 24 dürfte Stimmen. Und statt Runaskrift wäre Nordahejmische Runen oder Nordahejmrunen besser.
Fr 12 Sep, 2008 11:16
Ersten Post aktualisiert.
Wer hat noch was?
So 14 Sep, 2008 20:17
Bekommt Tekka eine eigene Schrift?
So 14 Sep, 2008 20:51
Vllt. irgendwelche Geheimzeichen der Unterwelt...?
Mi 17 Sep, 2008 16:19
Wie wäre es mit
Gildenglyphen
für Gildenangehörige wie Händler, Diebe, etc.?
Mi 17 Sep, 2008 17:16
Warum sollte jede Gilde eine Schrift haben...oder warum sollten Gilden eine besondere Schrift haben???
Mi 17 Sep, 2008 17:19
Nicht unbedingt jede Gilde, doch bin ich der Meinung das eine Geheimschrift für diese Leute wichtig ist.
Geheime Nachrichten, Aufträge, Handel, etc.
Mi 17 Sep, 2008 17:38
@Xondorax
Schreib ein kleines Wörterbuch, so kann man die eigene Schrift als geheime über Bücher in Antamar verbreiten. Direkt implementieren würde ich solche Schriften allerdings nicht.
Wiki-Link:
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Antamarische_B%C3%BCcher%26Literatur