Do 11 Sep, 2008 20:55
Kann mal jemand, der hier was zu sagen hat (jemand aus dem A-Team) eine Aussage zu den Stadtnamen machen...?
Im Wiki sind ja nun alle Städte aus Aventurien aufgelistet, bei vielen auch schon eine neue Benennung. Kann ich mich da frei draus bedienen, oder soll das Regionsähnlich bleiben?
Do 11 Sep, 2008 21:02
Quelle: Thread Neues Orte-Wege-SystemAthuran hat geschrieben:Jau, macht das. Auch die Neubenennungen sind schon möglich. Oder ihr sucht euch passende aus dem Pool der schon umbenannten.
Alle neu benamsten Städte sind ja im Wiki automatisch verlinkt, dort können also schon Beschreibungen eingetragen werden.
Bitte die Kategorisierung zum jeweiligen Reich machen.
Do 11 Sep, 2008 21:05
Oops... nicht gesehen.
Danke.
Do 18 Sep, 2008 09:15
Gerade bin ich über die Beschreibung von Exondria gestolpert- da tauchen doch zwei bekannte Namen auf: Brockgratens und Neu-Drungberg; nun, wer mal evergore gespielt hat, weiß, daß das die Hauptstadt und eine große Stadt der Welt Ankrador ist. Aufgrund aktueller Lizenzprobleme: ist das mal mit den Machern von evergore abgesprochen worden? (persönlich finde ich das als ein witziges "Zitat" einer anderen Welt, ich habe mich darüber wirklich gefreut, daß hier auch evergorianer spielen)
Ansonsten bin ich wirklich über die Masse und Qualität der Texte erstaunt und beeindruckt! Weiter so!
Swafnir zum Gruße!
Do 18 Sep, 2008 09:54
Da die Städte in Evergore von den Spielern selber benannt werden und nicht von den Machern dort dürfte es also meiner Meinung nach bei Neu-Drungberg nicht zu Problemen kommen. Brockgratens sollte aber vielleicht wirklich umbenannt werden
Do 18 Sep, 2008 10:04
Ich glaube nicht, dass zwei Stadtnamen uns lizenzrechtliche Probleme bringen. Ich denke auch nicht, dass hier gleich die Tolkinisten aufschlagen, wenn ich ein Dorf einfach "Bruchtal" nennen würde. Das alleine ist doch nun wirklich keine Nutzung irgendwelcher Copyright-geschützter Begrifflichkeiten. Oder was meint ihr?
Do 18 Sep, 2008 10:43
Als Evergorianer würde ich eine Rückfrage beim EG-Team begrüszen! Dort wurde auch immer sehr gute Arbeit gemacht und die planen auch ein neues Game, welches stärker an den alten P&P-Systemen anlehnt.
Siehe hier:
neues Projekt:
http://www.legendale.dealtes Projekt:
http://www.evergore.org
Do 18 Sep, 2008 12:21
Leute bevor man hier wieder bei irgendwem anklopft ändert die Namen einfach.
Einzelne Städtenamen werden zwar nicht Markenrechtlich geschützt sein, ich wüsste aber nicht warum solch offensichtliche Parallelen ins Spiel bringt?
grüße
Do 18 Sep, 2008 18:48
Tja, ich sehe das wie Tommek. Die Namen der Städte werden sicher nicht geschützt sein, ebenso werden die Betreiber Evergores sicher ihr Einverständnis geben.
Allerdings bin ich eher zweigeteilt. Zwar stehe ich den Köpfen hinter Exondria sehr nahe, sowohl in Evergore als auch hier, aber ich finde es fraglich, die Welten so zu vermischen. Das sind immerhin zwei getrennte Browsergames.
Andererseits muss man dazu sagen, dass mit Exondria und allem was dazu gehört immerhin eine komplette, fertige, stimmige Region entsteht, so klein sie auch sein wird. Wenigstens ist Exondria von der Aufmachung her wenigstens bodenständiger als diese Riesengebilde, die dort in den anderen Regionen auf einmal aufgebaut werden (Sprachen, Schriften, Völker...)
Do 18 Sep, 2008 19:09
Ankrador ist vor langer Zeit explodiert. Nur noch Brocken von Ankranit geistern durch das Int und fallen auf verschiedene Spielewelten.
Do 18 Sep, 2008 21:41
Ja, mei, dann ändert halt den Namen ein klitzekleinesbisschen. Für Eingeweihte bleibt's ein Easter Egg, aber richtig geklaut ist es nicht und alle sind glücklich?
Sa 27 Sep, 2008 15:04
Die Namen wurden sicherheitshalber geändert:
Hier zu sehen
So 28 Sep, 2008 13:28
Apropos Stadtnamen:
Altersheim erinnert mich irgendwie an Allersheim, weiß auch nich' warum...
So 28 Sep, 2008 13:31
Und?