Mo 15 Sep, 2008 17:01
horasier hat geschrieben:@quapla:
Du kennst dich ja richtig gut aus! *g*
Was ist mit dem Gladiator, Bandit/Trollzacker, Säbelfechter, Säbeltänzer (->Rahja), Schwertgesellen, Stammerkrieger (Rastullah/Region), Thorwaler, Nivesen, Norbarden, um nur mal die nötigsten zu nennen...?
Wie sagt ein bekannter Comedian noch immer? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."(Aber konnte man von der KGIA je mehr erwarten?^^)
Mo 15 Sep, 2008 17:02
Mo 15 Sep, 2008 17:11
Es gibt Professionen, die sich nicht so einfach übertragen lassen, darunter fallen quasi alle an Regionen und an Götter geknüpften Professionen, die allesamt portiert werden müssen.
Mo 15 Sep, 2008 17:20
Mo 15 Sep, 2008 17:27
Wir können nicht 1:1 übernehmen, da ein komplett anderes System entsteht.
Mo 15 Sep, 2008 17:32
horasier hat geschrieben:die allesamt portiert werden müssen.
SynCoCoop hat geschrieben:Also: Was nützt eine ideologische Debatte um Nicht oder Doch, wenn sich die konkreten Fragen an der Sache stellen? Deswegen kann man sich mit Athuran auch auf die Position stellen zu sagen: Einiges geht, anderes geht nicht, das müssen wir halt von Fall zu Fall sehen.
horasier hat geschrieben:Nein, das ist eben ganz und gar nicht das, worauf ich hinaus wollte.
Ich wollte vielmehr auf das heraus, was Athuran am Anfang sagte:Wir können nicht 1:1 übernehmen, da ein komplett anderes System entsteht.
Es gibt keine 1 zu 1 Übersetzungen der Regionen und Kulturen, darum muss über eine angemessen offene Portierung der alten Chars nachgedacht werden. Und das betrifft eben weit mehr als die 2, die quapla nannte.
Denn wer bisher einen Trollzacker Banditen oder eine Rashduler Säbelfechterin oder einen Stammeskrieger der Novade spielen wollte, wird ncht so schnell die Entsprechung dafür finden, was unter anderem auch mit der neuen Religion zu tun hat.
Ich wollte bloß anmerken, dass eine allzu starre Portierung vielen Spielern nicht gerecht werden dürfte, bis quapla das durch seinen schwachen Kommentar in eine andere Richtung lenkte.
Mo 15 Sep, 2008 17:36
Mo 15 Sep, 2008 17:45
horasier hat geschrieben:Du hast es immer noch nicht begriffen....
Naja, ich denke, alle anderen haben das, Athuran hat meine Frage bereits zu Beginn beantwortet...also lass ich das jetzt einfach mal so stehen und gebe nur noch den Hinweis, meine Posts am Anfang der Debatte nochmal genauer zu lesen.
Mo 15 Sep, 2008 17:46
Mo 15 Sep, 2008 17:52
Mo 15 Sep, 2008 18:00
qapla hat geschrieben:horasier hat geschrieben:Du hast es immer noch nicht begriffen....
Naja, ich denke, alle anderen haben das, Athuran hat meine Frage bereits zu Beginn beantwortet...also lass ich das jetzt einfach mal so stehen und gebe nur noch den Hinweis, meine Posts am Anfang der Debatte nochmal genauer zu lesen.
Athuran hat in Kurzform gesagt was ich auch sagte: Einige wenige Professionen werden improvisiert. Der Rest bleibt. Auch der Gladiator...
q.e.d.
Mo 15 Sep, 2008 18:44
Mo 15 Sep, 2008 18:52
Mo 15 Sep, 2008 18:53
Mo 15 Sep, 2008 19:44