Guude allerseits!
Nachdem ich das Forum durchsucht habe und nichts Vergleichbares finden konnte, hätte ich hier einen Vorschlag zur Veranschaulichung der Reise auf den Detailkarten, die ja
hier sehr fleißig gezeichnet werden.
Nehmen wir mal an unsere Karte sieht im Moment folgendermaßen aus und der Held möchte nun von Stadt C zu Stadt B reisen. So wird die Karte dann, wie schon die ganze Zeit, nur bei der Auswahl des Reiseziels angezeigt:
Karte.gif
Zusätzlich zu den Reisebildern der Umgebung, wäre es doch recht schick, wenn die Karte während der Reise mitangezeigt werden würde und man gleichzeitig den Reisefortschritt zusätzlich zur Zeitanzeige auch grafisch visualisieren könnte. Ausserdem könnte man Ereignisse auf der Karte mitanzeigen (Begegnungen, Kämpfe).
Das ganze sähe dann in etwa so aus:
Karte_animiert_02.gif
Nun zum pro und kontra für eine solche "Spielerei":
Pro:
1. Sieht schick aus

2. Lässt einen die Reise irgendwie besser "miterleben" (meine Meinung).
Kontra:
1. Vermutlich ziemlich großer Programmieraufwand (kenne mich damit nicht so aus).
2. Es müssten vermutlich alle Wege einzeln bearbeitet werden.
3. Momentan gibt es andere Dinge, die höhere Priorität haben.
Was mich interessiert ist; was haltet ihr prinzipiell von einer solchen Karte während der Reise?
So ein Projekt ist natürlich nicht einfach umzusetzen, aber ich denke, so etwas würde den Spielern gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.