Di 23 Sep, 2008 13:47
Der einzige Gegner gegn den ich gewinne ist der scharfe Alrik (9 Silbertaler), selbst der dumme Alrik macht und alle anderen Gegner in den Kampfschulen machen mich nach wenigen Kampfrunden fertig.
Was kann ich dagegen tun?
Hiebwaffen habe ich momentan auf 7, wenn ich das noch steigere kann ich ja nicht mehr gegen die Alriks in den Kampfschulen kämpfen
Ausdauer und Lebenspunkte steigern bringt mir gegen bessere Gegner auch nichts, da ich fast nie so lange durchhalte als dass ich atem holen muss
meine Frage nun wie kann ich mich im Kampf verbessern, dass ich auch mal den Vertiefungskurs bestehe?
ich kämpfe mit einem Streitkolben, und als Rüstung benutze ich das ganze Lederzeug und einen Schaller als Helm. Da ich einen Gaukler/Streuner/Dieb spiele will ich mir aus RPG technischen Gründen keine Platten oder Kettenrüstung anziehen, das passt irgendwie nicht.
Also kann ich mich ausrüstungstechnisch nicht viel verbessern.
was empfehlt ihr mir?
Di 23 Sep, 2008 13:58
Doch Krötenhaut ist ne gute alternative. Weniger BE gute RS.
Di 23 Sep, 2008 14:28
hmmm krötenhaut hat mein Rüstungsmacher nicht... ich bin und punin gestartet und immer noch dort geblieben
Di 23 Sep, 2008 15:08
Bis Samstag warten, dann wirst du nach Wehrheim, äh nach Eisentrutz gebeamt. Allerdingst wirst du dort keine Krötenhaut mehr finden, sondern höchstens einen Nietenharnisch.
Di 23 Sep, 2008 16:44
ok dann alle im rudel nach eisenstrutz.
gibt es denn außer einer besseren rüstung sich sinnvoll im kampf zu verbessern?
Di 23 Sep, 2008 17:20
Manöver, Konstitution, Basiswerte AT/PA, Waffentalent, Waffenwahl... Die Liste ist lang und gerade fehlt mir die Zeit für detailierte Erklärungen. Falls sowas noch nicht im Handbuch (im Wiki) steht, sollte ich da vielleicht mal einen Eintrag machen.
Di 23 Sep, 2008 19:35
das wäre gut wenn du mal einen detaillierten eintrag in die wiki machen könntest, ich habe nämlich nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte.
Hiebwaffen kann ich ja nicht weiter als 7 steigern, da ich dann ja nicht mehr gegen Alrik kämpfen kann.
Mi 24 Sep, 2008 17:30
Da sich die Regeln ändern werden, würde ich erst mal abwarten, was im Codex Antamar stehen wird.