Mi 24 Sep, 2008 16:38
Habe mal eine Deutschlandkarte passend eingesetzt, damit man mal ein Gefühl für die größe bekommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mi 24 Sep, 2008 17:09
Man vergisst das viel zu leicht ^^
Do 25 Sep, 2008 08:17
ist jetzt eben eine wirkliche welt - und nicht mehr nur ein überlaufener kleinkontinent
Do 25 Sep, 2008 13:27
Man sollte auf jeden Fall aber auch darauf achten dass zwischen den Städten dann nicht plötzlich überall 40 Tagesmärsche liegen. Mal als Richtwert, wievielen Kilometern entspricht ein Tagesmarsch ungefähr und wie weit sollten Städte ungefähr auseinander liegen? Damit die Welt dann am Ende nicht zu leer wirkt.
Do 25 Sep, 2008 13:36
Ein ordentlicher Tagesmarsch sind 30 Meilen.
Es gibt zudem auch Schiffe und Kutschen.
Es werden also nicht überall lange Märsche nötig sein.
Und selbst wenn, würde das eher den europäischen Maßstäben zwischen Ural und Gibraltar entsprechen, als es vorher der Fall war.
Do 25 Sep, 2008 14:40
@Athuran:
Hmh, ich glaube, da werde ich die Siedlungsgebiete der Kathari und Smaragen auf der Karte, die ich dir geschickt habe, nochmal ändern.
Bei den Smaragen würde ich an ein Gebiet von der Größe der Lausitz denken.
Wieviel Platz bekommen die Kathari?
Do 25 Sep, 2008 19:04
Wir wollen uns auch zunächstmal auf die wichtigeren Orte konzentrieren. Kleinkleckersdorf mit seinen 80 Einwohnern kann bei Bedarf noch nachgepflegt werden... Bedarf entstünde zB wenn man eine Quest in Kleinkleckersdorf spielen lassen möchte...
Do 25 Sep, 2008 19:39
Ich dachte im neuen Spielkonzept sollten Kleinstsiedlungen sowieso bestenfalls nur als Zufallsbegegnungen auftauchen.
Wie auch immer, meine Dörfer haben bis jetzt immer mehr als 400 Einwohner gehabt.
Do 25 Sep, 2008 22:33
Wenn man für eine Quest ein Winzigdorf benötigt dann wird dieses Erstellt. Das ist kein Problem.
grüße