Switch to full style
Thema gesperrt

REGELWERK als Download

Fr 26 Sep, 2008 15:37

Hey zusammen,

ich werde morgen auf die Startseite das "neue" Regelwerk stellen.
Vorher aber hier zum anschauen und kritisieren.

Was fehlt für den Grunddurchblick?
Was muss besser/ mehr erläutert werden?

Alle Hintergrundbeschreibungen kommen noch, da noch in Erarbeitung.

Codex Antamar.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: REGELWERK als Download

Fr 26 Sep, 2008 16:08

Das liest sich beim ersten Mal recht gut, mal schauen ob mir beim zweiten Mal Kritikpunkte auffallen. Jetzt bin ich aber richtig heiss auf ein an das neue Regelwerk angepasstes Talent- und Kampfsystem :)
Doch bis dahin erstmal ein großes Lob dafür, in so kurzer Zeit sowas auf die Beine zu stellen! :Jepp:

Fr 26 Sep, 2008 16:25

Sehr schön :Jupp: :Jepp: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Fr 26 Sep, 2008 16:34

Richtig cool!!!

-----> Wir machen Chromos platt!!!

Fr 26 Sep, 2008 17:50

Respekt auch von mir.

Ich habe auf den ersten Blick keine Schnitzer entdeckt.

Die Geschichte mit "Willenskraft" ist ... interessant. :wink: Nein, wirklich, ich musste zwar erstmal drüber nachdenken, aber je mehr ich das tue, desto einleuchtender wird's. Besonders, was deren Einfluss auf die Attacke- und Parade-Grundwerte angeht.

Das Steigerungssystem kommt mir recht teuer vor (besonders Eigenschaften). Bedeutet das auch, dass die Helden mehr EP in Questen/Kämpfen kriegen?

P.S. Schön, dass Ihr Euch mit den Schriftarten ("Garamond"-ähnlicher Text und "Mason" als Überschrift) an die offiziellen DSA-Publikationen anlehnt. :wink:

Fr 26 Sep, 2008 17:55

Super Auftakt :Applaus:
Was später mal noch mit rein kommen sollte, ist eine einfache Beschreibung der Proben und des Kampfablaufes.

Fr 26 Sep, 2008 18:45

Toll! :Applaus:

Und nun sag bitte, Athuran, wie lange dieses Werk schon in deiner Schreibtischschublade liegt! Oder ist DAS jetzt deine Magisterarbeit? :D

Ein paar kleinere Anmerkungen:

Inhaltsangabe:

Die würde ich nicht "Contents" nennen, sondern "Inhalt".

"Ausdauer, Lebensenergie, Astralenergie
und Magieresistenz" -----> erste Zeile zu lang für Seitenzahlen

"Währungen bzw. Geld allgemein" -----> Seitenzahl verrutscht

Vorwort:

"www.antamar-community.
de" ---> in zwei Zeilen irgendwie nicht so schick

"non-kommerzielle" lieber "nicht-commercial" :wink:

Die Du-Anreden sind mal klein mal groß am Wortanfang.

Fertigkeiten:

Die Überschrift "Natur" wäre in der nächsten Spalte besser.

EP:

"da ein Lerneffekt
auch hilfreich sein kann" ----> das "n" fehlt

Entwicklung des Helden:

"Fertigkeiten
und Eigenschaften abzubilden" -----> das "e" fehlt

Fertigkeiten:

Die Überschrift "Bsp." wäre auf der nächsten Seite besser.

Fr 26 Sep, 2008 18:58

fleance hat geschrieben:Respekt auch von mir.

Ich habe auf den ersten Blick keine Schnitzer entdeckt.

Die Geschichte mit "Willenskraft" ist ... interessant. :wink: Nein, wirklich, ich musste zwar erstmal drüber nachdenken, aber je mehr ich das tue, desto einleuchtender wird's. Besonders, was deren Einfluss auf die Attacke- und Parade-Grundwerte angeht.

Das Steigerungssystem kommt mir recht teuer vor (besonders Eigenschaften). Bedeutet das auch, dass die Helden mehr EP in Questen/Kämpfen kriegen?

P.S. Schön, dass Ihr Euch mit den Schriftarten ("Garamond"-ähnlicher Text und "Mason" als Überschrift) an die offiziellen DSA-Publikationen anlehnt. :wink:

...genau meine Meinung...Ich finde die Willenskraft genial!(, aber wäre es nicht sinnvoll wenn nur magisch begabte Helden Willenskraft haben??? Allerdings fande ich die Kosten zur Steigerung von Eigenschaften schon immer zu niedrig. Ich finde die Kosten gut.

Fr 26 Sep, 2008 21:59

Also ich finde es sehr übersichtlich und verständlich. Beim durchlesen sind mir zwar noch einige Frage gekommen, aber die haben weniger mit dem Regelwerk an sich, als vielmehr mit den Proben und Abfragen zu tun.
Thema gesperrt